Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alpine-Ski WM 2021 in Cortina d'Ampezzo wird nicht verlegt

Eurosport
VonEurosport

Update 03/07/2020 um 01:45 GMT+2 Uhr

Die kommende alpine Ski-WM soll wie geplant vom 9. bis 21. Februar 2021 im italienischen Cortina d'Ampezzo stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband FIS am Donnerstag nach einer Telefonkonferenz seines Councils bekannt. Die italienischen Organisatoren hatten die FIS Ende Mai wegen der Corona-Pandemie um eine Verlegung ins Olympia-Jahr 2022 gebeten.

Viktoria Rebensburg in Cortina d'Ampezzo

Fotocredit: Getty Images

Zahlreiche Athleten, darunter auch Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, sahen eine Verlegung kritisch.
"Wir sind glücklich, dass wir eine Lösung finden konnten", sagte FIS-Präsident Gian Franco Kasper. Der italienische Verbandschef Flavio Roda sprach von einem "positiven Signal für das ganze Land".
Die Region um Cortina d'Ampezzo war vom Ausbruch der Coronavirus-Pandemie im März besonders heftig betroffen. So musste das Weltcup-Finale der Saison 2019/2020, das als Generalprobe für die WM dienen sollte, abgesagt werden.
(mit SID)
picture

Alpin-Stars Rebensburg und Dreßen exklusiv über Olympia 2018: "Brutal enge Geschichte"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung