Zahlreiche Athleten, darunter auch Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, sahen eine Verlegung kritisch.

Shorttrack
Shorttrack-Weltmeisterin van Ruijven im Koma
01/07/2020 AM 19:08

"Wir sind glücklich, dass wir eine Lösung finden konnten", sagte FIS-Präsident Gian Franco Kasper. Der italienische Verbandschef Flavio Roda sprach von einem "positiven Signal für das ganze Land".

Die Region um Cortina d'Ampezzo war vom Ausbruch der Coronavirus-Pandemie im März besonders heftig betroffen. So musste das Weltcup-Finale der Saison 2019/2020, das als Generalprobe für die WM dienen sollte, abgesagt werden.

Das könnte Dich auch interessieren: Trainingslager abgebrochen: Drei positive Fälle im italienischen Ski-Team

(mit SID)

Alpin-Stars Rebensburg und Dreßen exklusiv über Olympia 2018: "Brutal enge Geschichte"

Skilanglauf
Comeback-Versuch: Johaug zeigt Björgen Grenzen auf
01/07/2020 AM 13:17
Ski Alpin
"Ein klassischer Fehltritt": Caviezel erleidet Achillessehnenriss
12/06/2020 AM 13:43