Mitbewerber Garmisch-Partenkirchens wird erneut der Schweizer Ort Crans-Montana sein. Beide hatten sich vergeblich um die WM 2025 beworben, die in Saalbach/Österreich stattfinden wird. Die nächsten Weltmeisterschaften werden Courchevel und Meribel in Frankreich ausrichten.
Für die Nordische Ski-WM 2027 stand zudem eine erneute deutsche Bewerbung mit Oberstdorf im Raum, nachdem dort im vergangenen Winter die Weltmeisterschaften ohne Zuschauer stattfinden mussten. Diese "Bonus-WM" ist laut Oberstdorfs Bürgermeister Klaus King aber mittlerweile vom Tisch, eine neue Bewerbung erst für 2029 denkbar.
Das könnte Dich auch interessieren: Schnappt sich Gut-Behrami den Ex-Coach von Rivalin Vlhova?
Ski Alpin
Wegen "Bügeleisen"-Beleidigung? Vlhova trennt sich von Trainer
07/04/2021 AM 12:53
(SID)

Großer Bahnhof zum Abschied: Teamkollegen empfangen Grange

Ski Alpin
Shiffrin verrät: Das hat mich diesen Winter besonders genervt
02/04/2021 AM 09:05
Ski Alpin
Erstmals seit Kitzbühel-Crash: Kryenbühl zurück auf Speed-Ski
08/09/2021 AM 11:54