Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Super-G der Damen in Bad Kleinkirchheim. Um 10:45 Uhr geht es los. Eurosport ist bei Eurosport 1 und im Eurosport Player live mit von der Partie.

Bad Kleinkirchheim
Damen | 13.01.2018
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 13/01/2018 um 12:08 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für heute von Ihnen. Im Eurosport Player können Sie das Rennen auf einem Bonuskanal bis zur letzten Starterin mitverfolgen und auch sehen, wie sich Michaela Wenig und Kira Weidle schlagen.
INFO
Live comment icon
Federica Brignone heißt also die Siegerin beim Super-G in Bad Kleinkirchheim. Zweite wird Lara Gut vor Cornelia Hütter. Superstar Lindsey Vonn beendet das Rennen als Neunte.
12:03
Live comment icon
Recht ordentlich hält sich noch die Französin Laura Gauche. Als derzeit 21. sollte sie Weltcuppunkte sicher haben.
12:01
Live comment icon
Die Schweizerin Priska Nufer kann da nicht mithalten, nimmt den Übergang im Zielhang weite Wege. Sie muss sich mit einem Platz jenseits der Top 20 begnügen.
11:59
Live comment icon
Sehr mutige Fahrt von Ricarda Haaser beim ersten Übergang. Die Österreicherin sticht den Schwung früh an, bleibt auf Zug. Im Zielhang hat sie leichte Schwierigkeiten, aber Haaser ist Achte!
11:55
Live comment icon
Große Probleme für Jacqueline Wiles, die nichts riskiert und oft querstellt. Die US-Amerikanerin ist Letzte und dürfte heute wohl außerhalb der Weltcuppunkte landen.
11:52
Live comment icon
Sehr gute Vorstellung von Tamara Tippler. Den ersten Übergang nimmt die Österreicherin schön auf Zug. Vor dem Zielhang wird sie etwas weit nach unten abgetragen, gibt die Skier aber frei. Sie ist Sechste!
11:50
Live comment icon
Nicol Delago fährt beim ersten Übergang an einem Tor vorbei und scheidet aus.
11:49
Live comment icon
Weiter geht es mit der Französin Romane Miradoli. Auch sie fängt sich einen großen Rückstand ein, ist zunächst 19.
11:42
Live comment icon
Es wird wieder am Schlag im unteren Streckenabschnitt gearbeitet, wo viele Läuferinnen Probleme hatten. Da es ihnen dort teilweise die Skier verrissen hat, ist es auch völlig richtig, dort alles für die Sicherheit der Läuferinnen zu tun.
11:39
Live comment icon
Und auch Corinne Suter kann die Top-Platzierungen nicht angreifen. Die Schweizerin muss sich mit Rang 17 begnügen.
11:38
Live comment icon
Schwerer Fehler von Tessa Worley beim ersten Übergang. Die Riesenslalom-Weltmeisterin muss das Tempo komplett herausnehmen und ist weit zurück.
11:35
Live comment icon
Nadia Fanchini hält beim kritischen Übergang schön die Linie, setzt die Kanten aber etwas zu hart. Im Zielhang kommt die Italienerin mit den Schlägen schon zurecht, verliert kaum den Bodenkontakt mit den Skiern. Fanchini ist Fünfte.
11:33
Live comment icon
Anna Veith wird beim langgezogenen Schwung etwas weit nach außen abgetragen. Anschließend ist das eine fehlerfreie aber vorsichtige Fahrt der Olympiasiegerin, was nach ihren Verletzungen aber absolut verständlich ist. Veith ist Zwölfte.
11:21
Live comment icon
Es gibt eine Unterbrechung, weil an der Strecke gearbeitet wird. Kurz vor dem Ziel ist ein nicht ungefährlicher Schlag, wo schon mehrere Fahrerinnen Probleme hatten.
11:17
Live comment icon
Nach bis dahin couragierter und guter Fahrt patzt Michelle Gisin kurz vor dem Ziel. Die Schweizerin kommt weit nach außen, muss querstellen. Da vergibt sie eine deutlich bessere Platzierung als Rang elf.
11:16
Live comment icon
Das ist eine größtenteils fehlerfreie aber etwas vorsichtige Fahrt von Ragnhild Mowinckel, die zunächst Zehnte ist. Oben zieht jetzt auch etwas Nebel in die Piste.
11:14
Live comment icon
Die Französin Tiffany Gauthier erwischt den langgezogenen Schwung so gut wie keine Läuferin vor ihr, bleibt wunderschön auf Zug. Vor dem Zielhang muss sie leicht querstellen. Auch Gauthier vershclägt es kurz vor dem Ziel die Skier, aber das ist ein toller vierter Platz.
11:12
Live comment icon
Sehr gute obere Zwischenzeit von Cornelia Hütter. Dann steht die Österreicherin beim Übergang in den Zielhang etwas lange quer. Dennoch, als derzeit Dritte sichert sich Hütter ein Top-Ergebnis.
11:10
Live comment icon
Jasmine Flury kantet beim langgezogenen Schwung sehr hart auf. In der Folge kann sie die Linie schön halten, aber der Speed fehlt. Das ist vorerst Rang zehn für Flury.