Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum letzten alpinen Skirennen des Jahres 2020. Sebastian Würz begrüßt Euch zur Abfahrt in Bormio, die um 11:30 Uhr beginnt. Bei Eurosport 1 und Joyn PLUS+ könnt ihr ebenfalls live dabei sein.

Bormio
Herren | 30.12.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 30/12/2020 um 13:28 GMT+1 Uhr


13:28
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute und wünscht Euch einen Guten Rutsch in das Jahr 2021. Bleibt gesund, und bleibt Eurosport treu. Auf Wiedersehen!
13:25
Live comment icon
Als bester Deutscher belegt Romed Baumann Rang 14. Das ist aus DSV-Sicht etwas unter den Erwartungen. Eine Top Ten Platzierung konnte man sich schon erhoffen. Positiv ist aber, dass alle sechs Deutschen Weltcuppunkte geholt haben. Besonders die Ergebnisse von Manuel Schmid mit Rang 20 und Simon Jocher mit Rang 26 sind gemessen an den Erwartungen durchaus erfreulich.
13:23
Live comment icon
Am letzten Alpintag des Jahres können die ÖSV-Herren also doch noch den ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Matthias Mayer gewinnt ein enges Rennen vor Vincent Kriechmayr. Dritter wird Urs Kryenbühl aus der Schweiz.
13:22
Live comment icon
Grund zur Freude auch für den Kanadier James Crawford, der für eine couragierte Fahrt mit Platz 23 belohnt wird.
13:18
Live comment icon
Simon Jocher nimmt im oberen drehenden Abschnitt weite Wege. Der Deutsche muss komplett querstellen, um das Tor noch zu erwischen. Da ist viel Tempo weg. Aber den Zielhang nimmt er blitzsauber und lässt die Skier laufen. Rang 25 bei seiner ersten Abfahrt auf der Stelvio ist sehr ordentlich. Er kann selbst nicht fassen, dass das Trotz des Patzers zu einem solchen Ergebnis reicht.
13:15
Live comment icon
Nun der im Training sehr starke Schwede Felix Monsen. Der obere Teil passt. Ausfahrt Traverse ist er etwas weit von den Toren entfernt. Im Zielhang hält er die Linie aber sehr schön und wird mit Rang 17 belohnt.
13:14
Live comment icon
Und der nächste, der mit hoher Startnummer in die Weltcuppunkte fährt. Platz 21 für Daniel Hemetsberger. Das sollte auch sicher reichen, denn viele kommen nicht mehr. Für Dominik Schwaiger wird es aber doch noch eng. Derzeit ist er 27.
13:10
Live comment icon
Sehr ordentliche Vorstellung von Brice Roger. Dem Franzosen rüttelt es zwar die Skier einige Male kräftig durch, aber er bleibt auf dem Gas und nimmt kein Tempo heraus. Das wird mit sicheren Weltcuppunkten und Rang 17 belohnt.
13:04
Live comment icon
Es gibt gute Nachrichten. Giraud Moine hat die Strecke auf Skiern verlassen. Durchatmen.
13:00
Live comment icon
Ausgerechnet Valentin Giraud Moine erwischt es heftig. Der Franzose, der in Garmisch-Partenkirchen ja schon bei einem Sturz sehr schwer verletzt wurde, kämpfte sich zuletzt zurück. Jetzt erwischt es ihn aber beim oberen Sprung. Er überschlägt sich und liegt im Schnee. Giraud-Moine hebt das Bein hoch.
13:00
Allegre übersteht kurz glimpflich.
picture

Sturz mit 130 km/h: Allegre fliegt in der Abfahrt von Bormio ab

12:54
Live comment icon
Manuel Schmid überrascht. Der Deutsche, dem ansonsten eher Gleitsrecken liegen, nimmt die Stelvio blitzsauber. Im Zielhang erwischt er einen Schlag, und es staucht ihn kurz zusammen. Das kostet ein noch besseres Ergebnis als Rang 19.
12:53
Live comment icon
Marco Odermatt lässt oben ebenfalls schon etwas viel Zeit liegen. In der Traverse gerät der Schweizer in Rücklage, nimmt den Schwung aber dennoch mit. Im Zielhang lässt er die Skier laufen und ist guter Zwölfter.
12:51
Live comment icon
Andreas Sander misslingt der Übergang im Mittelabschnitt. Der Deutsche wird weit abgetragen und lässt wertvolle Zehntel liegen. Schade, ansonsten war das eine saubere Fahrt. Sander ist zunächst 16.
12:47
Live comment icon
Nach etwas vorsichtigem Beginn nimmt Matteo Marsaglia eine sehr enge Linie in der Traverse und ist bei der Aufahrt hoch dran. Das Ausfahrtstempo passt, und der Italiener holt auf. Im zielhang nimmt er etwas weite Wege und ist 14.
12:45
Live comment icon
Nach bis dahin sehr guter Fahrt misslingt Adrian Smiseth Sejersted die Einfahrt in den Zielhang völlig. Er wird weit abgetragen und muss einen kompletten Quersteher einlegen. Da ist die Zeit für den Norweger weg.
12:42
Live comment icon
Jared Goldberg beginnt ganz stark. Dann misslingt dem US-Amerikaner der Übergang in den Mittelabschnitt. Er sucht die ganz enge Linie, steigt dafür aber sehr hart in die Kanten. Es ist immerhin Rang 15 für Goldberg.
12:41
Live comment icon
Sehr solide Vorstellung von Adrien Théaux. Oben wird der Franzose etwas weit abgetragen, aber Traverse und Zielhang gelingen ihm fehlerfrei. Théaux schiebt sich auf Platz 15.
12:38
Live comment icon
Hannes Reichelt verpasst im Mittelabschnitt ein Tor und scheidet aus. Schon davor war der Österreicher zu weit zurück.
12:34
Live comment icon
Jetzt Dominik Schwaiger. Der Grund, warum er sich gestern schonte, warum übrigens die Folgen eines Sturzes beim freien Skifahren vor Weihnachten. Oben verliert der Deutsche gemessen an den engen Abständen heute schon zu viel Zeit. Im Mittelabschnitt hebt es ihm zweimal den Außenski aus. Die Traverse nimmt er aber sehr hoch, und der Speed passt. Schwaiger ist aktuell 17. Für Weltcuppunkte sollte das allemal reichen.