Abfahrt in Crans Montana: Goggia erneut nicht zu schlagen, Weidle deutlich zurück

Olympiasiegerin Sofia Goggia ist in Crans Montana der Doppelschlag in der Abfahrt gelungen. Einen Tag nach dem ersten Abfahrts-Sieg gewann die Italienerin auch das zweite Rennen. In 1:27,75 Minuten verwies sie Lara Gut-Behrami aus der Schweiz (+0,27 Sekunden) und mit Elena Curtoni (+0,60) eine weitere Italienerin auf die Ränge zwei und drei. Kira Weidle (+1,56) wurde 16.

Sofia Goggia

Fotocredit: Getty Images

Goggoas Erfolg ist umso bemerkenswerter, da nach ihrer Fahrt die Sonne herauskam und die folgenden Läuferinnen deutlich bessere Bedingungen hatten.
"Ich bin nicht so beeindruckt. Als ich gefahren bin, war schlechte Bodensicht. Ich habe versucht, zu pushen - aber bin in einigen Teilen auch etwas vorsichtig gefahren", sagte die Siegerin im Interview mit dem "ORF".
Weidle äußerte sich kritisch zu ihrer Vorstellung.
"Mit meiner Fahrt bin ich insofern nicht zufrieden, weil ich teilweise etwas unsauber gefahren bin. Ein bisschen passiv. Es ist auch dunkler, kälter und schlagiger, dadurch schwerer zu fahren als gestern. Man muss das Tempo abschätzen können", sagte die Deutsche, die wie Goggia allerdings auch mit schlechterer Sicht zu kämpfen hatte.
picture

"Nicht ganz fehlerfrei": Weidle kämpft sich durch

Quelle: Eurosport

picture

"Eine richtig starke Fahrt": Goggia trumpft erneut auf

Quelle: Eurosport

picture

"Der war brutal!" Schwerer Sturz von Cochran-Siegle auf der Streif

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung