Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Felix Neureuther hält Brandrede wegen Corona-Regelungen und fordert Sport für Kinder

Katharina Wiedenmann

Update 22/03/2021 um 09:16 GMT+1 Uhr

Ex-Skirennläufer Felix Neureuther hat sich am Sonntag im Rahmen der "ARD-Sportschau" seinen Ärger über die Restriktionen vor allem für Kinder während der Corona-Pandemie von der Seele geredet. Er könne nicht verstehen, warum Sport für Kinder in kleinen Gruppen nicht möglich sei, sagte er unter anderem. "Wir müssen es schaffen, dass wir die Kinder wieder mehr in die Bewegung bringen", forderte er.

Felix Neureuther

Fotocredit: Getty Images

"Wir können nur eine gesunde Gesellschaft haben, wenn wir uns bewegen, und deswegen wäre es so wichtig, dass die Kinder rausgehen dürfen", sagte Neureuther weiter.
Es gehe bei seiner Forderung "nicht nur um den Skisport, sondern um den Sport im Allgemeinen und den Vereinssport".
Schließlich dürften die Kinder auch zusammen in der Schule in den Klassenzimmern sitzen. Da verstehe er "nicht, warum sie nicht draußen im Freien spielen können oder Sport machen können - in kleinen Gruppen. Irgendwie muss ich doch eine Regelung schaffen, dass die Kinder das ausführen können." Viele Kinder hätten im vergangenen Jahr auch durch das Homeschooling viele Stunden am Tag nur vor dem Computer verbracht, so Neureuther.
Daher hoffe er bald auf Möglichkeiten für mehr Sport. "Sonst wäre es für unsere Kinder jammerschade", erklärte der 36-Jährige.
Auch die wieder möglichen Urlaubsflüge kritisierte Neureuther in diesem Zusammenhang. "Dann dürfen wir jetzt nach Mallorca fliegen, aber dürfen nicht in unserer Heimat draußen Sport machen. Wo sind wir denn? Also ganz ehrlich, weil dieser Mallorca-Urlaub so wichtig ist?"
Man könne genauso gut daheim bleiben, meinte der Ex-Sportler. Es gehe jetzt "um die Kinder und nicht darum, ob jetzt jemand auf Mallorca Urlaub machen kann".
Das könnte Dich auch interessieren: Rätselhafter Abbruch: Gut-Behrami meldet sich zu Wort
(mit SID)
picture

Merkwürdige Szene: Gut-Behrami schwingt nach nur drei Toren ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung