Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lucas Braathen gibt Felix Neureuther das Ja-Wort - Ex-Ski-Star nimmt scherzhaften Heiratsantrag des TV-Experten an

Celine Jäntsch

Publiziert 20/11/2023 um 16:23 GMT+1 Uhr

Sein Rücktritt war ein Schock für die gesamte Wintersport-Welt: Ski-Superstar Lucas Braathen verkündete vor wenigen Wochen im Alter von gerade einmal 23 Jahren sein Karriereende. Der Auslöser: Ein Streit mit dem norwegischen Verband. Für Felix Neureuther Grund genug, dem Skandinavier über Social Media einen Heiratsantrag zu machen. Diesen nahm der frühere Technikspezialist nun an.

Tränen und offene Worte: Braathen nimmt Abschied vom Skisport

"Ich kann es nicht glauben! Wenn der Verband Schuld ist, würde ich dich heiraten, dann kannst du für Deutschland starten", lautete das nicht ganz ernst gemeinte Angebot des 39-jährigen Deutschen nach dem überraschenden Braathen-Rückzug.
Der exzentrische Halb-Brasilianer "wäre so wichtig für den Sport gewesen", betonte der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther im Anschluss noch einmal im "BR"-Podcast "Pizza und Pommes".
Der Youngster habe bei den Zuschauerinnen und Zuschauern "eine Breite erreicht, wie ich sie so in der Form, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen habe beim Skifahren", fügte der Garmisch-Partenkirchener hinzu.
Neureuther selbst war Anfang 2019 als erfolgreichster deutscher Skifahrer zurückgetreten und ist seitdem als TV-Experte aktiv.
picture

Shiffrin: "Ich hoffe, wir sehen Braathen wieder"

Hochzeit mit Braathen? Neureuther-Frau hat nichts dagegen

Nun antwortete der Norweger auf das Angebot von Neureuther - und sagte tatsächlich "Ja". In einer Fragerunde auf Instagram teilte Braathen mit: "Wir ihr alle mitbekommen habt, hat Felix mir einen sehr großzügigen Antrag gemacht. Ich wäre ja verrückt, einem so liebevollen Mann nicht das Ja-Wort zu geben."
"Wir haben ja auch die Erlaubnis von seiner Frau Miriam bekommen", fügte der 23-Jährige hinzu. Mit der ehemaligen Biathletin ist Neureuther seit 2017 verheiratet und hat mit ihr drei gemeinsame Kinder.
Die frühere Spitzensportlerin reagierte prompt und bewies dabei durchaus Humor. "Willkommen in unserer verrückten Familie", grüßte sie den Norweger über die sozialen Medien.
picture

Maze äußert sich zum Braathen-Knall: "Ich akzeptiere das nicht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung