Garmisch-Partenkirchen: Linus Straßer verspielt Podest beim Heim-Slalom - Henrik Kristoffersen triumphiert

Linus Straßer hat das Podest beim Weltcup-Slalom in Garmisch-Partenkirchen auf dramatische Art und Weise verspielt. Ein Fahrfehler wurde dem DSV-Läufer, der sich nach dem ersten Durchgang auf dem zweiten Rang befand, in der Entscheidung zum Verhängnis. Den Sieg sicherte sich Henrik Kristoffersen vor dem Österreicher Manuel Feller (+1,22 Sekunden) und Clement Noel (+1,46).

"Ausgerechnet Linus!" Straßer stürzt auf Podestkurs in Garmisch

Quelle: Eurosport

Die Läufer hatten mit extrem schwierigen Bedingungen zu kämpfen.
Durch die hohen Temperaturen in den vergangenen Tagen war die Piste stark aufgeweicht, noch am Morgen hatte das Rennen auf der Kippe gestanden.
Der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier sagte dennoch, man müsse die Organisatoren "loben" für ihre Arbeit, die Alternative wäre gewesen, "gar nicht zu fahren".
Aufgrund der widrigen Bedingungen, gelang es dem Italiener Stefano Gross und Alexander Steen Olsen jeweils über zwanzig Plätze gutzumachen.
picture

Wie aus dem Lehrbuch: Kristoffersen trotzt den Bedingungen im Finale

Quelle: Eurosport

Straßer gibt sich optimistisch - und lobt Kristoffersen

"Ich wollte um den Sieg mitfahren und genau so bin ich auch gefahren", erklärte Straßer im Anschluss am "ARD"-Mikrofon. "Ich mag die Position, da gibt es nur einen Weg, wenn du vorne mitfahren willst. Und wenn man sich so am Limit bewegt, passieren Fehler. Leider ist es mit einem Ausscheiden geendet."
Von seinem bitteren Aus will sich Straßer nicht beeinflussen lassen: "Ich will weiter so gut Skifahren und immer auf Angriff fahren, weil sonst fährst du nicht um den Sieg mit."
Für Tagessieger Kristoffersen hatte der DSV-Star nur lobende Worte übrig - richtete aber auch eine Kampfansage an den Norweger. "Henrik macht das seit Jahren klasse, fast schon ein Jahrzehnt. Aber er kocht auch nur mit Wasser. Er ist auch schlagbar. In Adelboden habe ich die nächste Chance."
Das könnte Dich auch interessieren: Wirbel um Mayer-Rücktritt: Reichelt findet klare Worte
(SID)
picture

Beherzter Lauf aufs Podest: Feller begeistert die Fans am Gudiberg

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung