Damit wies sie auch Petra Vlhova, die Siegerin des Gesamtweltcups, in die Schranken. Die Slowakin erhielt in der vergangenen Saison knapp 444.000 Schweizer Franken, umgerechnet etwa 402.281 Euro.
Bei den Herren ist laut der "Kleinen Zeitung" Alexis Pinturault der Top-Verdiener (379.064 Schweizer Franken, ca. 343.059 Euro).
Gut-Behrami konnte im Vergleich zu dem Franzosen somit knapp 100.000 Euro zusätzlich einstreichen. Selbst die Drittplatzierte in der Preisgeldliste der Damen, Mikaela Shiffrin, verdiente noch mehr als Pinturault.
Ski Alpin
Neureuther mit Corona-Brandrede: "Weil Mallorca so wichtig ist?"
22/03/2021 AM 06:53
Für Gut-Behrami war die Saison trotz des sportlich ernüchternden Finales in Lenzerheide finanziell ein voller Erfolg. Beim Weltcupfinale in der Schweiz hatte die 29-Jährige den Gesamtweltcup mehr oder weniger kampflos aufgeben müssen. Die beiden Speedrennen waren aufgrund des schlechten Wetters abgesagt worden.
Beim abschließenden Riesenslalom schenkte Gut-Behrami nach nur drei Toren ab - nach offiziellen Angaben der Schweizerin aus gesundheitlichen Gründen. Kolleginnen wie Federica Brignone mutmaßten jedoch, der vorzeitige Abbruch sei ein Protest gegen die Rennabsagen der FIS gewesen.

Merkwürdige Szene: Gut-Behrami schwingt nach nur drei Toren ab

Preisgeld-Liste Damen

1. Lara Gut-Behrami (SUI) 485.091 Schweizer Franken
2. Petra Vlhova (SVK) 444.501 Schweizer Franken
3. Mikaela Shiffrin (USA) 410.978 Schweizer Franken
4. Katharina Liensberger (AUT) 333.129 Schweizer Franken
5. Marta Bassino (ITA) 288.606 Schweizer Franken

Preisgeld-Liste Herren

1. Alexis Pinturault (FRA) 379.064 Schweizer Franken
2. Vincent Kriechmayr (AUT) 335.090 Schweizer Franken
3. Marco Odermatt (SUI) 285.920 Schweizer Franken
4. Marco Schwarz (AUT) 263.780 Schweizer Franken
5. Beat Feuz (SUI) 226.440 Schweizer Franken
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Slalom-Ass kritisiert Gut-Behrami: "Damit habe ich große Probleme"
Lenzerheide
Neues Königspaar im Ski-Weltcup: Mit dem Sonderzug durch die Slowakei
21/03/2021 AM 18:45
Lenzerheide
Feller gewinnt vor Noel - Straßer sichert Top-Ten-Platz
21/03/2021 AM 10:18