Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Keine Impfung - keine Rennen: ÖSV-Fahrerin Franziska Gritsch verpasst Weltcups in USA

Eurosport
VonEurosport

Update 26/11/2021 um 12:40 GMT+1 Uhr

Die Österreicherin Franziska Gritsch kann wegen ihrer Impf-Weigerung die anstehenden Weltcuprennen in den USA angesichts der Einreisebestimmungen nicht bestreiten. Das erklärte sie auf "Instagram". Gritsch steht zu ihrer Entscheidung, sich nicht gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Für sie war das kein leichter Schritt, sie wünscht sich daher, "dass dieser akzeptiert und auch respektiert wird".

Franziska Gritsch

Fotocredit: Getty Images

Vom österreichischen Skiverband gab es bisher keine Stellungnahme.
Die Technik-Spezialistin belegte in der vergangenen Saison den 15. Platz in der Slalomwertung des Gesamtweltcups und erreichte in ihrer Karriere zwei Mal das Podest, zuletzt in Crans Montana als Zweite der Kombination im Februar 2020.
Beim Auftakt der diesjährigen Slalom-Saison in Levi war 24-Jährige am Start, schied dort aber im ersten Rennen bereits in der Qualifikation und im zweiten Rennen im ersten Durchgang aus.
picture

Shiffrin exklusiv: Olympia-Bedeutung hat sich für mich verändert

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung