Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zu einem der Highlights des Weltcup-Winters. Die Abfahrt der Herren auf der legendären Streif in Kitzbühel steht auf dem Programm. Um 11:30 Uhr ist Rennbeginn.

Kitzbühel
Herren | 26.01.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 26/01/2013 um 13:34 GMT+1 Uhr


13:33
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen!
13:31
Live comment icon
Für die alpinen Herren geht es morgen in Kitzbühel mit dem Slalom weiter. Im Eurosport Player Liveticker bei eurosport.yahoo.de können Sie ab 10:00 Uhr mitverfolgen, wie sich Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Co. am Ganslernhang schlagen. Aktuell läuft bereits der zweite Durchgang des Riesenslaloms der Damen in Maribor. Natürlich ebenfalls hier im Liveticker und im Eurosport Player.
13:28
Live comment icon
Auch mannschaftlich können die ÖSV-Starter zufrieden sein. Max Franz als Sechster, Klaus Kröll als Siebter und Georg Streitberger als Neunter landen unter den Top 10. Dagegen hat der einzige deutsche Starter Stephan Keppler als 29. das erhoffte Top 15 Ergebnis deutlich verfehlt.
13:24
Live comment icon
Sieg also für Dominik Paris bei der Abfahrt auf der Streif. Nach dem Erfolg in Bormio gewinnt der Südtiroler erneut einen Klassiker, sogar den Klassiker schlechthin. Zweiter wird Weltmeister Erik Guay aus Kanada, Dritter der Österreicher Hannes Reichelt.
13:21
Live comment icon
Mit Tobias Grünenfelder nun wieder ein Schweizer. Aber er kann die Ehre der Eidgenossen heute nicht retten. Grünenfelder mit einer sehr zögerlichen und zurückhaltenden Fahrt und ohne jede Chance auf die Weltcuppunkte.
13:17
Live comment icon
Jetzt wird es spannend für Christof Innerhofer. Der Südtiroler startet stark. Aber an der Stelle, wo schon Fill stürzte, kommt auch Innerhofer gefährlich nah ans Netz. Er muss leicht abbremsen, um nicht zu stürzen. Da hat der Super-G-Weltmeister heute keine Chance auf einen Spitzenrang.
13:13
Nach einem Sturz des Franzosen Alexandre Boulliot gibt es im Moment eine Unterbrechung. Innerhofer ist der übernächste Starter.
13:08
Es wird nochmal richtig spannend. Gleich folgt Christof Innerhofer, der nach hinten strafversetzt wurde. Der Kanadier Manuel Osborne-Paradis und Siegmar Klotz aus Italien sind noch unter die Top 15 gefahren. Die Piste lässt also noch Topzeiten zu.
13:03
Live comment icon
Stephan Keppler kann da bei weitem nicht mithalten. Der Achte des Vorjahres mit einer sehr vorsichtigen Fahrt. Es könnte für Weltcuppunkte reichen, mehr aber auch nicht.
13:01
Live comment icon
Mayer mit ganz starker Einfahrt in den Steilhang. Der Österreicher setzt die Zwischenbestzeit. Am Lärchenshcuss hebt es ihn kurz aus, und er verliert an Zeit. Auch die Traverse gelingt dem Zweiten des Super-G nicht so gut wie gestern. Aber es ist immerhin Rang 15.
12:56
Als nächstes folgt der Österreicher Matthias Mayer, der im Training unter die Top 10 fuhr, und dann Stephan Keppler, für den es um die Erfüllung der WM-Norm geht.
12:55
Live comment icon
Alexis Pinturault mit einer reinen Sicherheitsfahrt. Der Franzose bleibt runde drei Zehntel hinter Kostelic. Der Sieger von Wengen kann damit in der Kombination ebenfalls um die Podiumsränge mitkämpfen.
12:54
Live comment icon
Nach starken Zwischenzeiten verliert Ted Ligety in der Traverse völlig die Linie. Der Riesenslalom-Weltmeister versucht nicht um jeden Preis, im Rennen zu bleiben, sondern fährt an einem Tor vorbei.
12:51
Live comment icon
Weiter geht's mit Ivica Kostelic. Für den Kroaten geht es hauptsächlich um die Kombination. Und da sieht es nicht so schlecht aus. Gute 1,5 Sekunden hat er nach einer sauberen Fahrt Rückstand auf Svindal. Das kann der ehemalige Gesamtweltcup-Sieger im Slalom locker aufholen.
12:48
Live comment icon
Carlo Janka beschließt die Top 30. Der Riesenslalom-Olympiasieger fährt oben sauber, aber der letzte Zug fehlt dem Schweizer weiterhin völlig. In der Traverse vor dem Ziel wird Janka sehr weit abgetrieben. Rang 18 vorerst.
12:46
Live comment icon
Jubel bei David Poisson. Der Franzose riskiert alles. Im Lärchenschuss wird er etwas zu weit abgetragen, lässt die Skier aber laufen. Die Traverse gelingt ihm ähnlich stark wie Paris. Poisson ist Fünfter!
12:43
Live comment icon
Bitter für die Schweizer. Silvan Zurbriggen verpatzt shcon die Einfahrt in den ersten Steilhang völlig, wird ganz weit abgetrieben. Das setzt sich bis ins Ziel fort. Es ist ein unsicherer, fehlerhafter Lauf des Olympia-Dritten in der Kombination, mit dem er keine Weltcuppunkte holen wird.
12:42
Live comment icon
Sehr saubere Fahrt von Travis Ganong. Der US-Amerikaner kommt ohne große Probleme durch. Das letzte Risiko fehlt ihm, aber es reicht für einen Rang im Mittelfeld.
12:40
Live comment icon
Für Gröden-Sieger Steven Nyman ist die deutlich anspruchsvollere Streif nicht das richtige Terrain. Schon oben hat der US-Amerikaner zu kämpfen. In der Traverse erwischt er einen Schlag und fährt an einem Tor vorbei.
12:38
Live comment icon
Nun mit Patrick Küng wieder ein Schweizer. Der Schweizer hat auf der ruppigen Piste zu kämpfen, mehrmals verschlägt es ihm die Skier. Der ehemalige Zweite von Bormio bleibt aber auf Zug und schiebt sich immerhin auf Platz 13. Das könnte zumindest ein besseres Ergebnis werden, als im Super-G gestern.