Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcel Hirscher in Kitzbühel als Vorläufer am Start - Ehemaliger Skistar auf Instagram: "Es wird ernst"

Pascal Steinmann

Update 19/01/2022 um 18:54 GMT+1 Uhr

Überraschung auf der Streif: Der ehemalige österreichische Skistar Marcel Hirscher geht in Kitzbühel als Vorläufer an den Start. "Es wird ernst. Zeit, die Streif zu fahren", verkündete der 32-Jährige am Mittwoch auf Instagram. Gegenüber der "Kronen Zeitung" bestätigte das Management des zweimaligen Olympiasiegers, dass der 32-Jährige plant, die Streif an allen vier Tagen in Angriff zu nehmen.

Marcel Hirscher als Überraschungsgast beim Training zur Abfahrt in Kitzbühel

Fotocredit: Imago

Hirscher fährt auf seiner eigenen Skimarke "Van Deer". "Der sportliche Reiz, die Streif zu bezwingen, stand schon immer auf meiner Liste", erklärte der achtmalige Gesamtweltcuptsieger.
Bei seinen ehemaligen Kollegen kam die Aktion nicht unbedingt gut an. "Ich schau eigentlich nicht auf die Vorläufer. Aber wenn man das mediale Interesse unbedingt auf sich ziehen will, dann kann man es so machen", sagte etwa Matthias Mayer.
Laut Christof Innerhofer war der Ritt auf der Streif für Hirscher kein Debüt: "Marcel hat mir erzählt, dass er schon mindestens 20 Mal auf der Streif gefahren ist, zumindest im oberen Teil. Schade ist, dass er sich so versteckt. Dass er das wegen der Publicity macht, ist mir egal."
Derweil wurde das erste Training für die Abfahrt von einem schweren Sturz von Josef Ferstl überschattet.

Wettervorhersage wirbelt Zeitplan der Hahnenkammrennen durcheinander

Zudem gaben die Veranstalter bekannt, dass das Programm aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage mit viel Neuschnee vor allem am Samstag geändert wird. Die erste Abfahrt soll wie geplant am Freitag (11.30 Uhr) ausgetragen werden, der Slalom wird aber auf Samstag vorverlegt.
Die zweite Abfahrt soll am Sonntag ab 13.30 Uhr starten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Olympia ohne Kraft? Widhölzl: "Ich wäre ein Depp"
(mit SID)
picture

"Medaille ist das große Ziel": Weidle hat Abfahrtsgold im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung