Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kitzbühel: Olympiasieger Matthias Mayer randaliert in Hotel und löst Polizeieinsatz aus

Thomas Gaber

Update 19/01/2024 um 07:24 GMT+1 Uhr

Das Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel hat mit einem Eklat begonnen. Ex-Skistar Matthias Mayer ist am Donnerstag in einem Hotel während eines Empfangs unangenehm aufgefallen und infolgedessen von der Polizei aus einem Saal verwiesen worden. Polizeisprecher Stefan Eder bestätigte, dass es in einem Hotel in Kitzbühel zu einem Polizeieinsatz gekommen sei, weil eine Person "randaliert" habe.

Matthias Mayer

Fotocredit: Imago

Der Betroffene sei dann abgeführt worden und befand sich Donnerstagabend noch in Polizeigewahrsam. Nähere Angaben zur Person werde man nicht machen, betonte Eder.
Es handelt sich dabei um den dreifachen Olympiasieger Mayer. Der österreichische Skiverband (ÖSV) teilte in einer Aussendung mit: "Wir mussten heute mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat."
Seit seinem überraschenden Rücktritt im Dezember 2022 gab es immer wieder Berichte über eine psychische Erkrankung bei Mayer.
"Als Ski Austria Familie haben wir ihm gemeinsam mit allen Athleten, Kollegen und Partnern stets Halt gegeben", schrieb der ÖSV. "Wir wünschen Matthias alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald wieder zu seiner Leidenschaft, dem Skisport, zurückkehren kann. Nach Rücksprache mit seiner Familie bitten wir um Respekt und Verständnis, dass wir keine weitere Auskunft geben können."
Das könnte Dich auch interessieren: Kommentar zum Rücktritt von Thomas Dreßen
picture

Streif-Training: Odermatt verpatzt Ausfahrt Steilhang

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung