Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski Alpin Kitzbühel: Linus Straßer triumphiert im Slalom als nächster Deutscher nach Felix Neureuther - Hahnenkammrennen

Kitzbühel
Herren | 21.01.2024
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 21/01/2024 um 14:37 GMT+1 Uhr


14:30
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute von Euch. Bereits übermorgen geht es mit dem Riesenslalom auf der Planai in Schladming weiter. Eurosport 1, discovery+ und Eurosport.de übertragen live. Bis dann!
picture

Straßer stürmt zum Slalom-Sieg: Die Highlights aus Kitzbühel

14:26
Live comment icon
Aber Linus Straßer gewinnt mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang den Slalom in Kitzbühel und ist der erste deutsche Sieger auf dem Ganslernhang seit Felix Neureuther vor zehn Jahren. Kristoffer Jakobsen wird Zweiter, Daniel Yule belegt Rang drei. Manuel Feller verteidigt mit Platz vier souverän seine Führung im Slalomweltcup, wo Straßer jetzt Zweiter ist, allerdings fast 200 Punkte zurück.
14:25
Live comment icon
Und nun Kristoffer Jakobsen. Der Schwede beginnt etwas zu vorsichtig, was aber völlig verständlich ist nach seinen Ausfällen. Beim ersten Übergang nimmt er mehr Tempo heraus als Straßer oder Yule. Aber die Ausfahrt gelingt ihm voll auf Zug. Rang zwei. 14 Hundertstel zurück und ein Befreiungsschlag von Jakobsen!
14:21
Live comment icon
Daniel Yule beginnt gut. Einfahrt Steilhang ist er etwas runder unterwegs als Straßer. Beim Schweizer staubt es aber kaum auf. Der Kantendruck ist ganz sauber. Rang zwei. Zwei Zehntel bleibt er hinter Straßer!
14:21
Live comment icon
Manuel Feller nimmt Einfahrt Steilhang deutlich mehr Tempo heraus. Anschließend hebt es den Österreicher aus, und er wird abgetragen. Der Zielhang gelingt ihm sehr gut, aber gegen Straßer reicht das nicht. Rang zwei.
14:16
Live comment icon
Linus Straßer beginnt stark. In den Steilhang sticht der Münchner eng herein. Anschließend gibt er die Skier nicht ganz so schön frei wie Ryding, ist aber auch eng an den Toren dran. Die Ausfahrt nimmt er mit viel Tempo. Führung und Laufbestzeit! Klasse Vorstellung von Straßer!
14:15
Live comment icon
Clement Noel ist nur wenige Sekunden unterwegs. Dann rutscht der Franzose an einem Tor vorbei.
14:13
Live comment icon
Loic Meillard springt oben leicht zwischen den Toren. Im Steilhang sticht er die Schwünge leicht ab, bei der Ausfahrt wird er etwas abgetragen. Rang vier für den Eidgenossen.
14:11
Live comment icon
Steven Amiez beginnt sehr angriffslustig rutscht oben kurz weg. Einfahrt Steilhang nimmt der Franzose sehr frech, bei der Ausfahrt nimmt er etwas Tempo heraus. Aber das ist ein toller zweiter Platz für den Youngster.
14:09
Live comment icon
Marc Rochat verliert oben kurz den Druck auf dem Außenski. Der Schweizer wird herausgetragen und muss einen weiten Weg um das folgende Tor nehmen. Der Steilhang gelingt ihm ordentlich, und er ist vorerst Vierter.
14:07
Live comment icon
Dominik Raschner bleibt Einfahrt Steilhang auf der Kante hängen. Der Österreicher wird abgetragen und schlüpft noch um das folgende Tor. Auch im Zielhang hat er Schwierigkeiten. Aber für die Probleme ist das eine richtig gute Zeit. Platz zwei!
14:06
Live comment icon
Billy Major zeigt einen sehr ordentlichen Lauf, aber gegen seinen Landsmann ist kein Kraut gewachsen. Der Brite driftet häufiger an als Ryding, schiebt sich aber immerhin auf Position fünf und hat das Top-15-Ergebnis sicher.
14:02
Live comment icon
Ein ehemaliger Kitzbühel-Sieger setzt ein Ausrufezeichen! Dave Ryding setzt die Kanten extrem sauber. Man merkt man ihm den eisigen Untergrund überhaupt nicht an. Da ist kein Rutscher zu sehen. Ausfahrt Steilhang fährt der Brite voll auf Zug und setzt um eine Sekunde die Bestzeit. Das war ein Angriff nach vorne, auch wenn sein Rückstand zu den Top drei schon groß war.
14:00
Live comment icon
Tommaso Sala beginnt sehr gut, überdreht Einfahrt Steilhang dann leicht. Bei der Ausfahrt kommt er etwas zu weit nach außen, kann die Skier aber weiter freigeben und geht mit 27 Hundertsteln Vorsprung an die Spitze.
13:58
Live comment icon
AJ Ginnis gibt sich oben viel Platz zwischen den Toren. Aber der WM-Zweite ist stark dabei. Im Zielhang gerät der Grieche in Rücklage und wird etwas abgetragen. Platz drei vorerst.
13:57
Live comment icon
Marchant ist in der Tat disqualifiziert worden. Nun aber Johannes Strolz. Der Österreicher fährt sehr sauber. Rodes ist förmlich durch den Steilhang geflogen, da kommt auch der Olympiazweite nicht heran. Aber er ist Dritter, nur 17 Hundertstel zurück.
13:55
Live comment icon
Adrian Pertl wählt eine sehr direkte Linie auf die Tore zu. Aber einige Male rutscht der Österreicher kurz weg. Das war ein sehr ordentlicher Lauf, aber die kleinen Fehler summieren sich. Rang drei.
13:53
Live comment icon
Trotz eines kleinen Rutschers beginnt Armand Marchant gut. Aber Einfahrt Zielhang sieht es beim Belgier nach einem Einfädler aus. Er riskiert viel und setzt die Bestzeit, aber ich fürchte, er wird disqualifiziert werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sah so aus.
13:52
Live comment icon
Gute Fahrt von Eirik Hystad Solberg. Im Steilhang nimmt er etwas zu viel Tempo heraus, schiebt sich aber auf Rang vier und wird mit seiner Nummer ein großartiges Ergebnis herausfahren.