Ski Alpin: Schweizer Speedstar Marco Odermatt muss Ausfall von Mentor Helmut Krug in verbleibenden Weltcups hinnehmen
Update 04/03/2025 um 16:17 GMT+1 Uhr
Marco Odermatt hat beste Chancen auf den erneuten Sieg im Gesamtweltcup, dort ist er fast uneinholbar vorn. Im Riesenslalom ist es hingegen deutlich enger. Dort liegt er inzwischen nur noch 41 Punkte vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Jetzt muss der Schweizer auf eine wichtige Bezugsperson verzichten: Helmut Krug, sein Trainer im Riesenslalom, wird ihm den Rest der Saison fehlen.
"Zeit spielt verrückt": Odermatt hat das Nachsehen gegen Pinheiro
Quelle: Eurosport
Aufgrund einer Hüftoperation am 6. März wird Krug dem Schweizer Team und insbesondere auch Marco Odermatt in der Saison 2024/2025 nicht mehr zur Verfügung stehen. Das vermeldetet der "Blick". Es finden noch zwei Weltcups (Hafjell und Sun Valley) im Riesenslalom statt, bei diesen muss der 27-Jährige nun auf seinen Mentor verzichten.
Stattdessen verantworten Co-Trainer Renzo Valescchi und Johannes Hassler das Training.
Odermatt hat auch ohne Krug äußerst gute Chancen auf diverse Kristallkugeln im Weltcup: Im Gesamtranking ist er mit 1306 Punkten exakt 366 Punkte vor Kristoffersen. Diesen Titel wird er wohl kaum mehr abgeben. Auch der Triumph in Super-G und Abfahrt sind greifbar nah.
Im Riesenslalom ist das Feld an der Spitze allerdings deutlich enger. Dort ist der Schweizer nur 41 Punkte vor Kristoffersen. Den letzten Weltcup im slowenischen Kranjska Gora gewann nicht Odermatt, sondern sein skandinavischer Kontrahent. Für diesen könnten die letzten beiden Weltcups nach eigenen Angaben sogar eine Abschiedstournee im Ski-Sport werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Schweizer Ski-Star fährt für kranken Bruder: "Schönes Leben ermöglichen"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/02/4104253-83222708-2560-1440.png)
Highlights Kristoffersen nutzt die Bedingungen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung