Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Slalom der Herren in Kranjska Gora, dem letzten Alpinen Rennen vor dem Weltcupfinale in Schladming.

Kranjska Gora
Herren | 11.03.2012
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 11/03/2012 um 13:23 GMT+1 Uhr


13:23
Live comment icon
Weiter geht es am Mittwoch mit der Abfahrt in Schladming. Beim Weltcupfinale sind nur noch die besten 25 der jeweiligen Disziplinen am Start. Natürlich ist eurosport.yahoo.de wieder mit einem Liveticker dabei. Jann Zurbuchen wünscht Euch einen schönen und sportlichen Sonntag! Tschüss und bis bald!
13:21
Live comment icon
Auf den siebten Platz konnte sich noch der gesundheitlich angeschlagene Felix Neureuther verbessern. Auch für Fritz Dopfer ging es im zweiten Durchgang noch nach vorne. Er wurde 24.
13:20
Live comment icon
Der verdiente Sieger im Slalom von Kranjska Gora ist Andre Myhrer aus Schweden. Er verdrängte den Italiener Cristian Deville mit 0,49 Sekunden auf den zweiten Rang. Vom 14. auf den dritten Rang fuhr mit Alexis Pinturault (0,58 Sekunden) ein Franzose.
13:18
Live comment icon
Nun der Führende vom ersten Durchgang. Andre Myhrer hat 25 Hundertstel Vorsprung auf Deville. Oben ist er sehr ruhig und weit von den Toren entfernt, doch er kann mit Deville mithalten. Im Mittelteil bleibt er rund. Im Zielhang ist er vorsichtig unterwegs, doch er macht keine Fehler und feiert mit fast einer halben Sekunde Vorsprung seinen ersten Saisonsieg!
13:16
Live comment icon
Der Sieger von Kitzbühel wird gleich beim sechsten Tor ausgehoben. Doch Cristian Deville sucht den Zug nach vorne. Im mittleren Flachstück bleibt er kurz hängen, doch er verliert nicht zu viel von seinem Vorsprung. Kurz vor dem Ziel überdreht er, trotzdem reicht es ganz knapp für die Führung!
13:14
Live comment icon
Das Rennen um das Podest ist nun eröffnet. Jens Byggmark ist gleich oben weit von den Toren weg. Er büßt auch einiges von seinem Vorsprung ein. Kurz vor dem Übergang in den Steilhang ist er zu spät dran und muss quer stellen. Aus der Haarnadel kommt er zu spät raus. Und auch er fällt zurück! Somit ist Alexis Pinturault auf dem Podium!
13:13
Live comment icon
Jetzt der letzte Österreicher. Manfred Pranger sucht den Zug nach vorne. Im obersten Teilstück kann er mit Pinturault mithalten. Auch er verliert im Mittelteil einiges. Im Zielhang ist er eher verhalten unterwegs, so fällt auch er weit zurück.
13:11
Live comment icon
Und gleich ein weiterer Italiener. Der Bozener Stefano Gross er sitzt sehr tief, versucht feinfühlig zu bleiben und riskiert viel. Im Flachstück ist er nicht mehr so weich unterwegs. Im Steilhang versucht er den Ski freizugeben und doch reicht es nicht für die neue Bestzeit.
13:09
Live comment icon
Giuliano Razzoli bleibt oben sehr ruhig und rund. Der Olympiasieger wird vor dem Steilhang ausgehoben. Es scheint, als fahre er nicht auf der letzten Rille. Auch der Italiener fällt weit zurück. Pinturault bleibt vorne.
13:08
Live comment icon
Im ersten Streckenteil kann er den Ski freigeben, dennoch verliert er kontinuierlich an Zeit. Er versucht rund zu bleiben, doch die Piste ist ausgefahren. So reicht es Mattias Hargin nur für den achten Rang. Das Zielgelände verlässt er fluchend.
13:06
Live comment icon
Nach dem Sicherheitslauf im ersten Durchgang kann Ivica Kostelic nun den Slalom-Weltcup für sich entscheiden. Gleich beim vierten Tor wird der Kroate ausgehoben, doch er kann sich mit seiner Spritzigkeit retten. Auch der Routinier rutscht immer wieder weg. Mit einer weiteren Sicherheitsfahrt kommt er als Neunter ins Ziel.
13:03
Live comment icon
Benjamin Raich rutscht oben immer wieder seitlich weg. Er findet die Idealposition nicht. Da er immer wieder wegrutscht, ist er zu spät an den Stangen dran. Der Österreicher fällt weit zurück.
13:02
Live comment icon
Nun Felix Neureuther. In der Vertikale ist er zu spät dran, doch er lässt den Ski frei. In der Einfahrt in den Steilhang bleibt er weich. Unten ist er zu weit von den Stangen weg. Es scheint als fehle ihm im Zielhang noch die Kraft. So fällt er auf den vierten Platz zurück.
13:00
Live comment icon
Letztes Jahr war hier in Kranjska Gora Nolan Kaspar auf dem zweiten Platz. Nun versucht er es mit voller Attacke, doch er wird zu hart und wird immer wieder ausgehoben. Er verliert kontinuierlich auf Pinturault und kommt mit großer Verspätung über die Ziellinie.
12:58
Live comment icon
Mit Mitja Valencic ist der einzige Lokalmatador im Stangenwald. Der Slowene ist sehr sauber unterwegs, bleibt locker und lässt den Ski laufen. Bei einer kleinen Welle bleibt er hängen und so reicht es nicht mehr für die Bestzeit.
12:57
Live comment icon
Axel Bäck bleibt im oberen Flachstück hängen und rettet sich ins nächste Tor. Da er jedoch viel Geschwindigkeit verliert, kann er mit Pinturault nicht mithalten. Bis unten verliert er fast 1,5 Sekunden.
12:55
Live comment icon
Mit Alexis Pinturault ist ein Mann auf der Piste, der aus dem Riesenslalom kommt. So sitzt auch er weit hinten, doch er versucht mit den Wellen zu spielen und rund zu bleiben. Das geht auf, denn er übernimmt die Führung!
12:54
Live comment icon
Aus dem starken italienischen Slalomteam verlässt Patrick Thaler das Starthaus. Der Südtiroler findet schnell seinen Rhythmus und ist sehr flink. Er ist aufmerksam und früh dran. Vor dem Steilhang rutscht er kurz weg und verspielt seinen Vorsprung. Im Zielhang verliert er viel Zeit, da er die Ski quer stellt.
12:51
Live comment icon
Sehr weich ist Wolfgang Hörl auf der Piste. Er ist früh an den Toren dran, macht keine Fehler, doch vor dem Zielhang wird er kurz ausgehoben. Da verliert er einiges und so reicht es auch für ihn nicht, Larsson von der Spitze zu verdrängen.
12:50
Live comment icon
Gestern demonstrierte er im Riesenslalom sein Können. Nun zeigt Ted Ligety, dass er ebenfalls die Ski schnell umsetzen kann. Oben kann er seine Technik ausspielen, im Mittelteil sitzt er zu weit hinten und ist zu spät an den Toren dran. Im Steilhang lässt er den Ski nicht laufen, so reicht es deutlich nicht für die neue Bestzeit.