Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutscher Skiverband geht mit acht Athleten beim Parallel-Event in Lech an den Start

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/11/2021 um 11:29 GMT+1 Uhr

Der Deutsche Skiverband geht beim Weltcup am Wochenende im österreichischen Lech/Zürs mit acht Rennläufern an den Start. Für das Parallel-Event der Frauen am Samstag (10:00/17:00 Uhr im Liveticker) wurden Emma Aicher, Lena Dürr und Andrea Filser nominiert. Am Sonntag (10:00/16:00 im Liveticker) stehen Linus Straßer, Fabian Gratz, Stefan Luitz, Julian Rauchfuß und Alexander Schmid bereit.

Lena Dürr beim Parallel-Rennen in Sankt-Moritz

Fotocredit: Getty Images

Die Rennen in Lech/Zürs sind die zweite Station nach dem aus deutscher Sicht enttäuschenden Auftakt in Sölden. Der DSV darf diesmal aber auf Besserung hoffen, da die deutschen Teilnehmer in Parallel-Rennen traditionell gut unterwegs sind.
Zudem verzichten Stars wir Mikaela Shiffrin (USA) oder Petra Vlhova (Slowakei) mit Blick auf die nächste Station in Levi/Finnland auf einen Start.
"Das neue Format des Parallel-Events erfordert es, vom ersten Schwung weg präsent zu sein, da sich nur 16 Damen für das Finale qualifizieren", sagte Damen-Bundestrainer Jürgen Graller: "Es werden also sicher wieder sehr spannende Rennen in Lech, und unser Ziel ist es, im Finale vertreten zu sein."
Für Luitz ist die Herausforderung "ein echt cooler Wettbewerb. Letztes Jahr hat es großen Spaß gemacht, und dieses Jahr mit Zuschauern wird es sicherlich nochmal lässiger. Ich hoffe, dass alles fair abläuft, und dann schauen wir mal was dabei rauskommt."
Das könnte Dich auch interessieren: "Sehe Doppelbilder": Caviezel bangt um seine Karriere
(SID)
picture

Die Fahrt zum Sieg: Odermatt in Sölden nicht zu schlagen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung