Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lenzerheide: Marco Odermatt nach verpasster Kristallkugel im Riesenslalom-Weltcup bedient

Marc Hlusiak

Publiziert 21/03/2021 um 00:24 GMT+1 Uhr

Marco Odermatt geht als Führender der Riesenslalomwertung ins Saisonfinale in Lenzerheide, bringt seinen Vorsprung aber nicht ins Ziel und verpasst so die kleine Kristallkugel. Alexis Pinturault gelingt es stattdessen, die Disziplin-Krone sowie die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup zu gewinnen. Bei Odermatt ist der Frust deshalb groß.

Alpine Skiing at Lenzerheide : 2nd Leg Odermatt

Fotocredit: Eurosport

"Ich brauche jetzt ein, zwei Bier. Dann schauen wir weiter", gab der Schweizer nach seinem Saisonfinale im "SRF" Einblicke in seine Gefühlswelt, nachdem er die Disziplinwertung im Riesenslalom beim letzten Rennen in Lenzerheide noch an Pinturault verloren hatte.
"Es wäre natürlich schöner, wenn es anders gewesen wäre", so Odermatt, der nun froh sei, dass die Saison vorbei ist und sich auf "ein paar ruhigere Tage" freue.
Odermatt hatte vor dem Finale im Gesamtweltcup nur 31 Punkte hinter Pinturault gelegen, dann jedoch wurden in Lenzerheide zu seinem Nachteil die Abfahrt und der Super-G abgesagt.
"Es wäre noch sehr viel möglich gewesen", bedauerte Odermatt: "Es ist ein bisschen schade, dass so entschieden wird. Aber der Bessere hat gewonnen, das ist das Positive."
Das könnte Dich auch interessieren: Pinterault gewinnt Gesamtweltcup und Disziplinwertung
picture

Ohne Chance: Odermatt verspielt Riesenslalom-Kristallkugel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung