Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mikaela Shiffrin verrät Namen von neuem Rentier-"Baby" nach Weltcupsieg beim Slalom in Levi

Katharina Wiedenmann

Publiziert 14/11/2023 um 12:15 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin hat am Sonntag den Slalom von Levi gewonnen. Wie beim Weltcup in Finnland seit vielen Jahren üblich, wurde die US-Amerikanerin dadurch "Mama" eines Rentiers. Auf Instagram teilte Shiffrin nun mit, welchen Namen ihr neuer Schützling trägt. "Letztendlich bin ich bei einem gelandet, mit dem wohl nicht viele Leute gerechnet hätten: Grogu!", schrieb die 28-Jährige bei Instagram.

Unnachahmlicher Schlussakt: Shiffrin knackt Popovic

Eine Erklärung für die Wahl auf die Star-Wars-Figur hatte Shiffrin auch: "Der Hintergrund ist ziemlich einfach: Grogu (Baby Yoda) ist eine meiner Lieblingsfiguren. Seine Eigenheiten sind so lustig und er ist gleichzeitig liebenswert und knallhart."
Im letzten Jahr habe sie angefangen, "ihn als Inspiration zu benutzen, wenn ich bei Rennen nervös wurde, und es wurde zu einer Art Running Gag mit meinem Team und meiner Familie".
In Drucksituationen gebe es mittlerweile eigentlich immer eine Person, die ihr "Grogu" zuflüstere. "Und das hilft mir, mich zu beruhigen", meinte die Weltcup-Rekordsiegerin.
Auf Instagram hatte Shiffrin zuvor ihre Fans zu Namensvorschlägen aufgerufen. Weitere Ideen stellte die US-Amerikanerin auch vor, darunter Iga (nach Freundin und Tennis-Star Iga Swiatek), Loopie (Spitzname für Freund Aleksander Aamodt Kilde) oder Petra (nach Slalom-Konkurrentin Petra Vlhova).
Shiffrin ist mittlerweile "Mama" von sieben Rentieren: Rudolph (2013), Sven (2016), Mr. Gru (2018), Ingemar (2019), Sunny (2022), Lorax (2022) und nun Grogu.
picture

Klar auf Siegkurs - doch dann fädelt Vlhova ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung