Weltcup-Finale - Ski-Superstar Mikaela Shiffrin räumt in Lillehammer mit Gerüchten um Karriereende nach Saison auf

Vor dem Weltcup-Finale in Lillehammer machten Gerüchte um ein Karriereende von Mikaela Shiffrin und ihres Verlobten Aleksander Aamodt Kilde nach dieser Saison die Runde. Die US-Amerikanerin, die in Norwegen weiterhin um den Gesamtweltcup kämpft, wurde vor der Abfahrt am Samstag auf die Spekulationen angesprochen. Shiffrin stellte dazu im "ORF" klar: "Ich werde nächste Saison Rennen fahren."

Highlights: Aicher bärenstark - Shiffrin zeigt ihre Slalom-Klasse

Quelle: Eurosport

Auch ihr Verlobter Kilde, der erst im November nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben und die Saison kurz vor Olympia vorzeitig beendet hatte, plane "diesen Sommer im Training alles zu geben".
"Ich denke, wir haben viele Möglichkeiten, vielleicht auch zusammen zu trainieren", meinte die 31-Jährige weiter. Die beiden Ski-Stars verbringen viel Zeit gemeinsam in Österreich, da der Norweger dort seit längerem eine Wohnung hat.
Die Gerüchte über einen Rücktritt könne sie aber nachvollziehen, gestand Shiffrin. "Schließlich nähere ich mich dem Ende meiner Karriere, und er auch. Und da gibt es viele offene Fragen", so die US-Amerikanerin. "Aber ja, das sind nur Gerüchte."
Vor der wohlverdienten Pause nach einer langen Saison geht es für Shiffrin in Kvitfjell und Hafjell aber erst einmal noch um den Gesamtweltcup. Da die Rekord-Weltcupsiegerin die Abfahrt ausließ, konnte ihre Konkurrentin Emma Aicher Punkte gutmachen. Die Deutsche hat 95 Zähler Rückstand.
Am Sonntag (10:45 Uhr live bei Eurosport und HBO Max) steht der Super-G auf dem Programm. Dann wird auch Shiffrin am Start sein. Mit dem Slalom am Dienstag und Riesenslalom am Mittwoch geht schließlich die Saison zu Ende.
picture

Run of the day: Shiffrin im Slalom in eigener Liga

Quelle: Vredestein


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung