Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neureuther: Keine Operation nötig

VonSID

Update 04/05/2015 um 14:44 GMT+2 Uhr

Ski-Rennläufer Felix Neureuther kommt um eine Rückenoperation herum. Dies teilte der WM-Dritte im Slalom am Montag nach einer Untersuchung bei Hans-Wilhelm Müller Wohlfahrt auf seiner Facebook-Seite mit. "Der Rücken hat sich deutlich verbessert. Darf jetzt langsam mit dem Aufbau beginnen", schrieb der 31-Jährige. Allerdings muss Neureuther nach eigenen Angaben weitere sechs Wochen pausieren.

Felix Neureuther

Fotocredit: Imago

Nach Vorgaben der Mediziner und begleitet durch ein physiotherapeutisches Programm kann Neureuther nun mit dem Trainingsaufbau beginnen.

In sechs Wochen erfolgt dann eine erneute Untersuchung, bei der sich entscheiden wird, wann der Rücken wieder voll belastbar ist und Neureuther wieder mit dem Schneetraining beginnen kann.
"Ich bin sehr erleichtert über die aktuelle Diagnose und jetzt zuversichtlich, bald wieder beschwerdefrei trainieren zu können", sagte Neureuther, der seit dem Ende der Weltcup-Saison Mitte März an einer Entzündung der Wirbelgelenke laboriert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung