Petra Vlhova scheitert im Olympia-Slalom der Team-Kombination - Testlauf bei Comeback schon nach 25 Sekunden beendet
VonLukas Fegers
Publiziert 10/02/2026 um 16:04 GMT+1 Uhr
Sie wollte den Hang in Cortina d'Ampezzo kennenlernen, doch nach der halben Strecke und rund 25 Sekunden war der Olympia-Testlauf für Petra Vlhova schon vorbei: Die Slowakin ist bei ihrem Comeback nach zweijähriger Verletzungspause in der Team-Kombination frühzeitig gescheitert. Mit Startnummer eins in den Slalom gegangen, kam die 30-Jährige mit ihrem Skischuh auf eine Stange und schied aus.
25-Sekunden-Comeback: Vlhova scheidet im Team-Kombi-Slalom aus
Quelle: Eurosport
"Ich kann es kaum erwarten, wieder im Starthaus zu stehen und mein Land zu repräsentieren", hatte Vlhova auf Instagram über ihre Comeback-Pläne geschrieben. Doch im Team-Kombi-Slalom riss sie nach nicht einmal einer halben Minute frustriert die Hände in die Luft und schüttelte den Kopf.
Ein kniffliger Übergang auf der Olympia-Strecke war die Endstation ihres Testlaufs. Den Wettbewerb, den Vlhova am Dienstag an der Seite ihrer Teamkollegin Katerina Srobova bestritt, wollte die Slalom-Olympiasiegerin von 2022 auch nutzen, um sich auf den Slalom der Frauen am 18. Februar (live bei Eurosport und HBO Max) vorzubereiten.
"Natürlich schade, dass ich heute nicht ins Ziel gekommen bin", sagte Vlhova im Eurosport-Interview mit Blick auf ihr "DNF", das in der Ergebnisliste steht.
Nichtsdestotrotz fühle es sich "großartig" an, pünktlich zu Olympia "wieder dabei zu sein. Es waren zwei lange Jahre, aber ich bin glücklich, dass ich zurückkommen konnte."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/02/10/image-1be7c7a5-5029-4630-a9cc-e7d9ace6629b-85-2560-1440.jpeg)
Schon nach 25 Sekunden war das Comeback von Petra Vlhova beendet.
Fotocredit: Getty Images
Vlhova kämpft sich nach Knieverletzung zurück
Kurz nach dem Start der Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina hatte Vlhova mitgeteilt, dass sie dort auf die Wettkampfbühne zurückkehren werde. Die schwere Knieverletzung, die sich die Slowakin vor zwei Jahren bei ihrem Heimrennen in Jasna zugezogen hatte, sei auskuriert. Ihre Ärzte hätten ihr mitgeteilt, sie könne wieder bei voller Intensität Ski fahren.
Bis zu ihrem Kreuz- und Innenbandriss war Vlhova eine der besten Skirennläuferinnen der Welt. Allein im Slalom fuhr die Slowakin zu 22 Weltcupsiegen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kombi-Drama: Aicher macht Podium perfekt - Shiffrin schwer geschlagen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/02/10/image-febd8da0-ab0a-4210-b649-6d72bb55f8f7-85-2560-1440.jpeg)
Traumlauf: Aicher macht Team-Medaille für Deutschland perfekt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung