Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Abfahrerin Camille Cerutti meldet sich nach schwerem Sturz bei Fans - "Traum wurde Albtraum"

Sebastian Würz

Publiziert 17/02/2022 um 10:10 GMT+1 Uhr

Ihr schwerer Sturz in der Abfahrt bei Olympia 2022 schockte die Zuschauer. Jetzt hat sich die Französin Camille Cerutti bei "Instagram" bei ihren Fans gemeldet. "Ein Traum hat sich in kurzer Zeit zum Albtraum gewandel", schrieb die Speed-Spezialistin: "Der Zeitraum eines Sprungs, eine winzige Sekunde, in der meine Saison plötzlich zu Ende ging." Ihr droht nun ein monatelanger Ausfall.

Olympia: Camille Cerutti bei ihrem Sturz in Peking 2022

Fotocredit: Getty Images

Der Sturz habe zu einem Kreuzbandriss und einer Schädigung des Meniskus geführt, so Cerutti.
Das bedeute mindestens sechs Monate Pause und ein Ende der Saison. "Es tut weh, denn in dieser Saison hatte ich alles gegeben, um endlich meinen Traum leben zu können", schrieb sie Cerutti.
"Es tut mir weh, so aufhören zu müssen, aber ich bin immer noch dankbar für diese Saison, für diese Momente, die ich im Europapokal und in der Weltcup-Gruppe verbracht habe, die mich so gut aufgenommen hat."
Unter dem Beitrag der Französin meldeten sich mehrere bekannte Sportler zu Wort und sprachen ihr Mut zu. So versuchten unter anderem die zweimalige Riesenslalom-Weltmeisterin Tessa Worley und Biathlet Emilien Jacquelin, die 23-Jährige aufzubauen.
In ihrer "Instagram-Story" zeigte sich Cerutti dann aber schon wieder mit einem Lächeln, wenn auch im Rollstuhl sitzend, bei einem Vorher/Nachher-Vergleich.
Camille Cerutti auf Instagram

Peking 2022: Olympia-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

Bestzeit: Scheyer trumpft in Kombinations-Abfahrt auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung