Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt euch zur Abfahrt der Herren in Saalbach-Hinterglemm. Um 12:45 Uhr startet das Rennen. Eurosport 1 und der Eurosport Player übertragen live.

Saalbach
Herren | 13.02.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 13/02/2020 um 14:21 GMT+1 Uhr


14:20
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Im Eurosport Player könnt ihr wie gewohnt bis zum letzten Fahrer dabei sein. Hier geht es gleich im Liveticker weiter mit der Mixed-Staffel bei der Biathlon-WM in Antholz. Und morgen bestreiten die Alpinen einen Super-G in Saalbach-Hinterglemm. Auf Wiedersehen!
14:17
Live comment icon
Thomas Dreßen gewinnt also seine dritte Abfahrt in diesem Winter und seine fünfte insgesamt. Zweiter wird Beat Feuz vor Mauro Caviezel. Andreas Sander ist als zweitbester Deutscher 13. und insgesamt Schnellster mit einer Startnummer über 20. Für die noch folgenden Fahrer wird es sehr schwer, da unten die Strecke etwas nachlässt nach den vielen Neuschneefällen.
14:12
Live comment icon
Manuel Schmid hebt es beim Übergang oben den Außenski aus. Dennoch versucht der Allgäuer, den Schwung durchzuziehen. Im Zielhang drückt es ihn mit dem Oberkörper nach hinten. Er drückt die Skienden in den Schnee und verliert viel Tempo. Das war nach den guten Vorstellungen in Wengen und Garmisch zuletzt heute ein schwächerer Auftritt von Schmid.
14:07
Live comment icon
Der erste Sturz: Den Schweizer Ralph Weber verschlägt es bei einem Sprung im Zielhang die Skier. Er rutscht auf dem Hosenboden einen Groteil des Zielhangs hinunter. Aber zum Glück ist da nichts passiert. Weber steht schon wieder und lacht.
14:05
Live comment icon
Jetzt scheint auch in der Piste nicht mehr so viel drin zu sein. An den schnellsten ist trotz Dreßens Fehler wohl nicht mehr zu rütteln. Der Slowene Martin Cater kann als aktuell 24. zumindest auf Weltcuppunkte hoffen.
14:01
Live comment icon
Thomas Dreßen: "Nach dem Schlag habe ich schon damit gerechnet, dass der Ski weg ist. Danach habe ich gedacht, dass ich es linienmäßig enger nehmen muss, weil der Speed weg ist. Vom Kitzbühel-Wochenende habe ich mehr als von jedem anderen Wochenende gelernt. Ich wollte alles zu perfekt machen, und es war zu verkrampft. Ich wollte locker drauf losfahren, und es ist trotz des Fehlers super aufgegangen."
13:59
Live comment icon
Mutige Linie von Christian Walder beim Schlag nach dem ersten Übergang. Aber es zahlt sich nicht aus. Auch er muss korrigieren und überdreht mit dem Oberkörper. Da lässt der Österreicher viel Zeit liegen und ist weit zurück.
13:55
Live comment icon
Matteo Marsaglia fährt im oberen Streckenabschnitt sehr stark. Auch unten ist der Italiener fehlerfrei, verliert aber ohne ersichtlichen Patzer viel Zeit, und das nicht nur auf Dreßen sondern den Großteil der Konkurrenz gerechnet. Rang 19 für Marsaglia.
13:51
Live comment icon
Romed Baumann erwischt oben ebenfalls den Schlag, kann den Schwung aber dennoch durchziehen. Der Routinier ist glänzend dabei. Dann aber der schwere Fehler, und er muss weite Wege im Flachstück nehmen. Das kostet viel Zeit. Da war mehr drin als Rang 23.
13:50
Live comment icon
Der Franzose Nicolas Rafort muss noch abwarten, ob seine Fahrt für Weltcuppunkte reicht. Zunächst ist er unmittelbar vor Josef Ferstl 21.
13:48
Live comment icon
Nach gutem Beginn erwischt Emanuele Buzzi im Zielhang einige Fehler. Der Italiener erwischt ein paar Schläge und muss aus der Position gehen. Da verliert er wertvolle Geschwindigkeit und ist 19.
13:46
Live comment icon
Andreas Sander wählt beim ersten Übergang ebenfalls eine etwas weitere Linie, um den Schlägen auszuweichen, zieht den Schwung aber schön durch. Den Mittelabschnitt nimmt er blitzsauber. Auch im Zielhang passt die Linie, dennoch verliert Sander dort Zeit. Rang 13 für Sander.
13:42
Live comment icon
Dominik Schwaiger baut im Mittelabschnitt zu viele Fehler ein. Vor der ersten Traverse wird er abgetragen. Beim Sprung im Mittelabschnitt gerät der Deutsche in Rücklage und muss bei der Landung stark korrigieren. Rang 20 für Schwaiger.
13:40
Live comment icon
Nils Allegre steht oben sehr sauber auf dem Ski. Im Mittelabschnitt wird er etwas abgetragen und muss ein Stück bergauf fahren. Bei einer Welle im Mittelabschnitt staucht es den Franzosen hart zusammen. Er ist 14.
13:38
Live comment icon
Nach recht gutem Beginn muss Jared Goldberg im Mittelabschnitt einen sehr weiten Bauch fahren. Danach häufen sich die Fehler, und der US-Amerikaner kommt einige Male gefährlich auf den Innenski. Er ist klar zurück.
13:35
Live comment icon
Benjamin Thomsen weicht den Schlägen oben etwas aus. Das war taktisch clever, auch wenn es der leicht weitere Weg war. Dafür konnte der Kanadier den Schwung schön durchziehen. Vor der Traverse wird er aber abgetragen und muss hart in die Kanten steigen. Auch im Zielhang patzt er und ist weit zurück.
13:32
Live comment icon
Nach einer über weite Strecken guten Fahrt erwischt auch Bryce Bennett unten einen Schlag. Der US-Amerikaner muss leicht korrigieren und aus der Hocke gehen. Da lässt er etwas Geschwindigkeit liegen und ist Zwölfter.
13:28
Live comment icon
Jetzt aber Kjetil Jansrud. Der Olympiasieger erwischt oben den gleichen Schlag wie Dreßen, kommt aber deutlich besser durch und setzt die klare Zwischenbestzeit. Im Mittelabschnitt verliert er auf den Deutschen. Im Zielhang verschlägt es dem Norweger die Skier, und er muss korrigieren. Rang sechs für Jansrud.
13:28
Live comment icon
Otmar Striedinger kann sich nicht in die Spitzenränge einreihen. Der Österreicher belegt vorerst den 14. Platz.
13:24
Live comment icon
Carlo Janka kommt oben sehr sauber durch. Den Übergang in den Zielhang nimmt der Schweizer enger als Dreßen, aber auch mit weniger Zug. Im Mittelabschnitt verdreht es ihm kurz den Oberkörper. Janka ist starker Vierter.