Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski-Rennen im Einkaufszentrum: Offizielles FIS-Event in Dubai sorgt für Aufsehen

Jan-Lucas Krenzer

Update 19/11/2021 um 08:48 GMT+1 Uhr

Ski-Premiere in Dubai: Das erste Mal wurden am Mittwoch in den Vereinigten Arabischen Emiraten offizielle Ski-Rennen ausgetragen - und zwar in einer Shopping Mall. Für den Weltverband FIS ist dies nur der Anfang einer umstrittenen Reform im alpinen Ski-Sport. Als offizielle Weltcup-Rennen galten die Hallen-Slaloms in Dubai nicht - ein Zeichen gesetzt haben die Veranstalter jedoch allemal.

In Dubai wurden am Mittwoch offizielle Ski-Rennen ausgetragen

Fotocredit: Imago

Die beiden Slalom-Läufe der Frauen und Männer wurden als Qualifikationsrennen für die Olympischen Spiele 2022 in Peking ausgetragen.
Bei einer Außentemperatur in Dubai von 32 Grad Celsius überraschte es kaum, dass die Rennen nicht im Freien abgehalten wurden.
Dennoch sorgte auch der Austragungsort für Aufsehen: Die Rennen fanden nicht etwa in einer gewöhnlichen Halle, sondern dem Shoppingcenter "Mall of the Emirates" statt. Die Mall gehört mit 223.000 Quadratmeter zu einem der größten Einkaufszentren der Welt.
Besonders bei aktiven oder ehemaligen Sportlern stehen die Reformen des neuen FIS-Präsidenten Johan Eliasch, der den alpinen Ski-Sport grundlegend verändern möchte, stark in der Kritik.
picture

Skispringer vor Super-Saison: Fünf große Titel winken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung