"Ich war heiß darauf, ein letztes Rennen zu fahren und dann aufzuhören", teilte Ligety in den Sozialen Medien mit: "Leider wird nichts daraus, denn mein Rücken sagte: 'Ich bin der Boss und für Dich ist jetzt Schluss'." Grund für das Aus sind Bandscheibenprobleme.
Ligety gewann 2006 in Turin in der Kombination und 2014 in Sotschi im Riesenslalom Olympia-Gold. Dazu kommen fünf WM-Titel, zwei WM-Bronzemedaillen und 25 Weltcupsiege. Außerdem beeinflusste der große Stilist seinen Sport wie wenige andere Athleten, den Riesenslalom revolutionierte er sogar. In den vergangenen Jahren hatte er aber mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen.
Ski-WM
Dreßen peilt Abfahrts-Medaille an - Sander im Training stark
13/02/2021 AM 15:49
Das könnte Dich auch interessieren: Kampf um Abfahrtsgold: Das sind die Favoriten bei der WM
(SID)

Fantastische Fahrt: Weidle rast in der WM-Abfahrt aufs Podium

Ski-WM
Medaillenspiegel der Ski-WM: Österreich Spitze, Deutschland stark
13/02/2021 AM 12:51
Ski-WM
"Wahnsinn!" Weidle von WM-Silber in der Abfahrt überwältigt
13/02/2021 AM 11:05