Alpine Ski-WM 2021 - Super-G-Absage und keine Mittwoch-Rennen: Neuer WM-Zeitplan

Nächste Absage bei der Alpinen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo: Am Dienstag konnte auch der Super-G der Frauen nicht ausgetragen werden. Ursprünglich sollte um 13:00 Uhr gefahren werden, Nebel verhinderte aber auch bis zur letztmöglichen Startzeit um 14:30 Uhr eine Durchführung des Rennens. Im Anschluss wurde auch die Kombination der Männer, die für Mittwoch angedacht war, verschoben.

Nebel stoppt den Super-G bei der WM in Cortina d'Ampezzo

Fotocredit: Getty Images

Der Internationale Ski-Verband FIS und die Organisatoren warfen daraufhin und auch wegen der schlechten Wetterprognosen für Mittwoch ihr Programm um.
Die Kombination der Männer wird wie zuvor die Kombination der Frauen auf kommenden Montag verschoben, am Donnerstag soll versucht werden, die Super-G-Rennen zu absolvieren - beides wäre möglich, da Frauen und Männer auf getrennten Strecken fahren. Unverändert bleiben der Samstag und der Sonntag mit den Abfahrten der Frauen und Männer.
Am Montag war wegen starken Schneefalls in der Nacht zuvor zunächst die Kombination der Frauen abgesagt und auf kommenden Montag (15. Februar) verlegt worden. Danach wurde der ebenfalls für Dienstag vorgesehene Super-G der Männer unter anderem wegen Lawinengefahr auf Donnerstag verschoben.
Am Mittwoch sollte die Kombination der Männer ausgetragen werden. Vorhergesagt ist dafür aber erneut Schneefall.
In Cortina sind erstmals bei einer alpinen WM 13 Wettbewerbe vorgesehen. Der einzige Ruhetag wurde für die Kombination der Frauen und nun auch der Männer geopfert.

Der neue WM-Zeitplan bis Montag in der Übersicht:

(SID)
picture

Verhängnisvoller Abflug: Dieser Sturz kostet Ferstl die WM

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung