Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sofia Goggia - Ski-Star blickt auf vergangene Weltcup-Saison zurück: "Hatte zum ersten Mal in meiner Karriere Angst"

Katharina Wiedenmann

Publiziert 08/10/2022 um 13:55 GMT+2 Uhr

Sofia Goggia bereitet sich aktuell auf die neue Saison vor. Ende Oktober beginnt diese in Sölden (22./23. Oktober). Bei einem Sponsorentermin blickte die Italienerin aber auch auf die vergangene Weltcup-Saison zurück, die eine Achterbahnfahrt war. "Es war eine verrückte Saison, mehr sogar: Es war die verrückteste Saison meines Lebens", sagte Goggia beim Medientag ihres Ausrüsters "Atomic".

Goggia feiert sensationelles Comeback: Silber nach Sturz-Drama

"Ich habe in der ersten Phase der Saison fünf Rennen in 17 Tagen gewonnen. Und dann kam Cortina", erklärte die 29-Jährige.
Damit meinte Goggia ihren folgenschweren Sturz bei ihrem Heimrennen, der zu einem Kreuzbandanriss im linken Knie führte. "Ich konnte am Tag danach nicht einmal mehr gehen. Wie sollte ich es da zu den Olympischen Spielen schaffen?", gab die Speed-Spezialistin nun Einblick in ihre damaligen Gedanken.
Vom 3. bis zum 20. Februar fanden in Peking die Olympischen Winterspiele statt. Eine Teilnahme war für Goggia nach ihrer Verletzung zunächst kaum vorstellbar.
Doch die Ärzte machten Hoffnung und tatsächlich fuhr die Italienerin in der Abfahrt überraschend zu Silber.
Goggia meinte dazu: "Ich bin immer noch sprachlos, wie ich das geschafft habe. Ich bin praktisch nur mehr auf einem Fuß gefahren. Ich hatte zum ersten Mal in meiner Karriere Angst, denn ich war verletzt, war unsicher auf meinem Fuß - und musste eine Hochgeschwindigkeitsabfahrt meistern. Doch ich habe alles riskiert, denn für mich sind die Olympischen Spiele alles."
Das könnte Dich auch interessieren: Skisprung-Oldie Ammann geht in 26. Weltcup-Saison
picture

Silber in der Abfahrt: Italienisches Kommentatoren-Duo geht bei Goggia ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung