Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Veronique Hronek beendet Karriere als alpine Skiläuferin

Tobias Laure

Update 02/04/2020 um 14:04 GMT+2 Uhr

Veronique Hronek beendet ihre Karriere als Skiläuferin, wie die 28-Jährige auf Instagram bekanntgab. Ihr bestes Weltcup-Resultat erzielte sie 2013, als sie im Super-G von Garmisch-Partenkirchen auf Rang fünf kam. "Goodbye, Skisport. Es war eine fantastische Zeit. Am Ende konnte ich mein bestes Skifahren nicht mehr zeigen, deshalb habe ich entschieden, ein neues Kapitel zu beginnen", so Hronek.

Veronique Hronek

Fotocredit: Eurosport

Hronek fühlte sich vor allem in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G wohl und galt überdies als Spezialistin für die Kombination, in der sie in der Saison 2012/2013 Rang zehn im Disziplin-Weltcup belegte.
Ihre einzige WM-Medaille holte sie 2013 in Schladming, wo sie als Ersatzfahrerin mit der Mannschaft Bronze gewann.
Die Sportlerin aus dem oberbayerischen Unterwössen hatte allerdings auch mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. So zog sie sich etwa 2013 und 2015 jeweils einen Kreuzbandriss zu, was lange Wettkampfpausen zur Folge hatte. Nach dem Ende ihrer Laufbahn beginne nun "ein neues Kapitel mit neuen Chancen und Zielen", so die 28-Jährige.
Vor Hronek hatten in diesem Winter aus dem deutschen Skilager auch Fritz Dopfer, Dominik Stehle und Christina Ackermann ihre Karrieren beendet.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ski-Star Weirather beendet Laufbahn
picture

Hier fährt Dreßen zu Rang zwei im Abfahrtsweltcup

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung