Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum vorletzten Tag der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Schladming. Im Slalom werden heute die letzten Medaillen bei den Damen verteilt. Das Rennen können Sie selbstverständlich auch im Livestream im Eurosport Player mitverfolgen.

Ski-WM
Damen | 16.02.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 16/02/2013 um 14:40 GMT+1 Uhr


14:39
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Samstag. Auf Wiedersehen!
14:38
Live comment icon
Mit dem jetzt schon vierten Titel sind die USA damit die erfolgreichste Nation dieserWeltmeisterschaften, völlig unabhängig davon, wie der Slalom morgen ausgeht.
14:35
Live comment icon
Morgen steht ab 10:00 Uhr die letzte Entscheidung dieser Weltmeisterschaften an. Dann kämpfen unter anderem Felix Neureuther und Marcel Hirscher um Gold im Slalom. In gut 30 Minuten startet die Herrenstaffel bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Nove Mesto. Alles natürlich hier im Liveticker und im Eurosport Player.
14:33
Live comment icon
Mikaela Shiffrin hat also gleich bei ihren ersten Titelkämpfen bei den Großen die Goldmedaille im Slalom gewonnen. Silber geht zur Freude des Publikums an Michaela Kirchgasser. Bronze holt Frida Hansdotter.
14:30
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch: "Das schmerzt sehr. Zwei Tore vor meinem Einfädler hat es mich in einer ziemlich tiefen Spur zusammengedrückt, und da habe ich die Balance verloren. So kurz vor dem Ziel einzufädeln ist schon bitter. Aber es war trotzdem eine super WM für mich. Es ist eine Gradwanderung im Slalom. Wenn es mal ein Zentimeter zu eng ist, dann ist es gleich vorbei."
14:28
Live comment icon
Frida Hansdotter fährt sehr geschmeidig und elegant, hält in etwa den Vorsprung auf Shiffrin. Aber ausgerechnet an der flachsten Stelle der Strecke, wenige Tore vor dem Ziel, bleibt die Schwedin hängen. Das kostet wichtige Zehntel. Es reicht nicht ganz. Bronze für Hansdotter!
14:25
Live comment icon
Das ist keine ideale Fahrt von Tanja Poutiainen. Die Finnin steht einige Male zu lange auf dem Außenski, verliert dabei an Schwung. Sie kann Shiffrin und auch Kirchgasse rnicht gefährden. Jubel im Publikum, das ist eine Medaille für Österreich!
14:22
Live comment icon
Mikaela SHiffrin hat eine Medaille. Im Mittelteil droht die US-Amerikanerin kurz auf dem Außenski wegzurutschen. Aber die 17-Jährige hält sich im Rennen und lässt sich kaum aus dem Rhythmus bringen. Im Zielhang beschleunigt sie und setzt die neue Bestzeit. Shiffrin hat mindestens Bronze.
14:20
Live comment icon
Daumen drücken für Maria Höfl-Riesch. Oben findet die Partenkirchenerin gut in den Lauf, verliert nur wenig auf Kirchgasser. Im Mittelteil ist das eine Spur zu rund, aber das kann man noch aufholen. Aber dann bleibt die Olympiasiegerin hängen und fädelt ein. Schade. Das Aus für Maria Höfl-Riesch.
14:17
Live comment icon
Nun Tina Maze. Holt die Slowenin ihre vierte Medaille dieser Titelkämpfe? Oben bleibt die Gesamtweltcup-Führende klar hinter Kirchgasser zurück. Die 29-Jährige muss dort zu oft querstellen. Der Zielhang gelingt ihr besser. Aber Maze reiht sich hinter der Österreicherin auf Rang zwei ein.
14:16
Live comment icon
Jetzt mit Michaela Kirchgasser die letzte ÖSV-Hoffnung. Oben riskiert die Österreicherin viel, baut den Vorsprung sogar aus. Im Mittelteil wechselt sie ganz geschmeidig zwischen den Stangen, fährt wie auf Schienen. Ganz klare Führung für Kirchgasser! War das der Lauf zur Medaille?
14:14
Live comment icon
Veronika Velez-Zuzulova fährt oben zu rund, verliert den gesamten Vorsprung auf Pietilä-Holmner. Der dirket gesetzte Zielhang liegt der Slowakin. Dort findet sie den direktesten Weg zwischen den Stangen, bleibt aber hinter der Schwedin zurück.
14:12
Live comment icon
Marie-Michèle Gagnon eröffnet die Gruppe der Top acht des ersten Durchgangs. Im Mittelteil kommt die Kanadierin kurz aus dem Rhythmus, verliert dort auf Pietilä-Holmner. Im Zielhang fährt Gagnon zu vorsichtig und wird durchgereicht.
14:10
Live comment icon
Lena Dürr: "Unten raus war es ganz okay. Aber oben und in den mittleren Teil bin ich nie hineingekommen. Schade, dass es bei so einem Rennen nicht klappt."
14:08
Live comment icon
Mit Nicole Hosp nun gleich die nächste österreichische Hoffnung. Die Dritte der Kombination fällt oben knapp hinter Pietilä-Holmner zurück, liegt abe rnoch im Anschlussbereich. Aber kurz vor dem Ziel verliert die Österreicherin die Balance. Mit viel Glück hält sie sich im Rennen, verliert aber den kompletten Schwung. Da geht es weit zurück.
14:07
Live comment icon
Marlies Schild fährt im oberen Streckenabschnitt sehr rund und sauber, baut den Vorsprung auf Pietilä-Holmner aus. Aber im Mittelteil hebt es die Österreicherin aus, und sie muss querstellen. Das kostet auch Tempo für den Zielhang. Die Titelverteidigerin reiht sich auf Rang drei ein.
14:05
Live comment icon
Weiter geht's mit Sarka Zahrobska. Die Weltmeisterin von 2007 wieder mit einem sehr eleganten und sauberen Lauf. Die letzte Aggressivität fehlt ihr, aber die Olympia-Dritte schiebt sich auf Rang zwei. Das ist nach ihrer Gehirn-Operation ein großer Erfolg für die Tschechin.
14:03
Live comment icon
Auch Kathrin Zettel ist der Lauf nicht unbedingt auf den Leib geschneidert. Die Niederösterreicherin presst die Kanten sehr hart in den Schnee, was bremst. An die Zeit der Schwedin vor ihr kommt sie bei weitem nicht heran, schiebt sich aber zumindest auf Platz zwei.
14:01
Live comment icon
Nun Maria Pietilä-Holmner. Die Dritte von 2011 ist durch eine Rückenverletzung angeschlagen, außerdem liegt ihr der flache Hang nicht. Aber oben sucht die Schwedin den engsten Weg zwischen den Stangen, baut die Führung klar aus. Das war deutlich besser, als die Schweden befürchtet haben, und das ist die klare Führung für Pietilä-Holmner.
14:00
Live comment icon
Wendy Holdener hebt es im Mittelteil aus. Die Schweizerin muss bei der Landung hart aufkanten und verliert Zeit auf Schild. Aber im Zielhang geht die 20-Jährige volles Risiko und übernimmt die Spitze! Führung für Holdener.