Eurosport
Linus Straßer Dritter beim Slalom in Zagreb nach Lauf 1, Ramon Zenhäusern führt
Von
Publiziert 05/01/2020 um 14:00 GMT+1 Uhr
Der Münchner Linus Straßer liegt nach dem ersten Durchgang beim Slalom auf dem Bärenberg in Zagreb völlig überraschend auf Rang drei. Straßer hat bei seinem Comeback nach einem Kahnbeinbruch lediglich 0,18 Sekunden auf Spitzenreiter Ramon Zenhäusern aus der Schweiz. Zweiter zur Halbzeit ist Michael Matt aus Österreich (+0,07).
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Die Favoriten Alexis Pinturault (Frankreich/+1,12) und Henrik Kristoffersen (Norwegen/+1,50) hatten Probleme.
"Das ist unglaublich. Er hat endlich sein Herz in die Hand genommen. Jetzt sieht man, was er drauf hat", sagte ARD-Experte Felix Neureuther zu Straßers toller Vorstellung.
"Das war ein cooler Lauf. Im zweiten Durchgang gibt es die gleiche Attacke noch mal", versprach Straßer, der zum Saisonauftakt in Levi Achter war und sich danach verletzte.
Die weiteren deutschen Starter David Ketterer (+2,08) als 33. und Fritz Dopfer (+2,25) auf Rang 37 verpassten den zweiten Lauf. Dominik Stehle und Stefan Luitz schieden aus.
(SID)
Werbung
Werbung