Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slalom in Zagreb: Vlhova klar auf Siegkurs, Schmotz fliegt spektakulär ab

Eurosport
VonEurosport

Update 04/01/2020 um 14:37 GMT+1 Uhr

Das neue Jahr hat für die deutschen Skidamen mit einem Schreckmoment begonnen: Marlene Schmotz flog im ersten Durchgang beim Slalom am Bärenberg in Zagreb spektakulär von der Piste. Ob sich Schmotz verletzt hat, ist noch nicht bekannt. Es führt Petra Vlhova aus der Slowakei mit 1,16 Sekunden vor Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA. Dritte ist Wendy Holdener (Schweiz/+1,81).

Petra Vlhova of Slovakia competes during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Women's Slalom on January 4, 2020 in Zagreb

Fotocredit: Getty Images

Dominatorin Mikaela Shiffrin muss für ihren 65. Weltcupsieg eine Aufholjagd starten. Die Weltmeisterin aus den USA liegt nach dem ersten Lauf des Slalom-Weltcups in Zagreb als Zweite nach einem Patzer bereits 1,16 Sekunden hinter der WM-Dritten Petra Vlhova (Slowakei). Dritte ist die Schweizerin Wendy Holdener (+1,81).
Während Vlhova mit der Startnummer eins ein Traumlauf gelang, leistete sich Shiffrin einen dicken Fehler. "Der hat Zeit gekostet", sagte die zweimalige Olympiasiegerin.
Die deutschen Ski-Rennläuferinnen haben ihren jüngsten Aufschwung zunächst nicht bestätigt. Lena Dürr (+3,10 Sekunden) und Christina Ackermann (+3,28) fuhren nicht unter die Top 15. "Der Rückstand ist brutal", sagte Dürr im ZDF.
(SID)
picture

Shiffrin allen voran: Die Top drei in Lienz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung