Eurosport
Weidle brennt auf Premiere - neue Wettersorgen am Matterhorn: Deutscher Skiverband gibt Damen-Aufgebot bekannt
Von
Publiziert 15/11/2023 um 11:04 GMT+1 Uhr
Nachdem die Abfahrt der Herren in Zermatt/Cervinia am vergangenen Wochenende den Witterrungen zum Opfer gefallen ist, soll die Premiere der Damen am Matterhorn nun hoffentlich wie geplant stattfinden. Der Deutsche Skiverband (DSV) hat für die beiden Abfahrtsrennen an Samstag und Sonntag Kira Weidle, Emma Aicher, Nadine Kapfer, Ronni Remme und Kathrin Hirtl-Stanggaßinger nominiert.
Kira Weidle
Fotocredit: Getty Images
Da der DSV nur über vier Startplätze verfügt, erfolgt die endgültige Nominierung nach den Trainings.
"Ich freue mich sehr auf den Saisonstart - auch wenn der Wetterbericht, ähnlich wie bei den Männern, ein bisschen schwierig ausschaut", sagte Kira Weidle vor dem Rennwochenende und scherzte: "Ich bin bereit – die Frage ist allerdings, ob Cervinia für mich bereit ist." Sie sei sehr gespannt auf die neue Strecke und freue sich auf "ein cooles Rennen".
Nach den Neuschneefällen der letzten Tage geht Weidle allerdings davon aus, dass sich die Gran Becca "anders als bei den Männern präsentieren" werde.
Die DSV-Damen befinden sich bereits in Cervinia. Das erste Abfahrtstraining wurde am Mittwoch wegen schlechten Wetters allerdings bereits abgesagt. Die beiden Abfahrtsrennen starten am Samstag und Sonntag jeweils um 11:45 Uhr.
Das könnte Dich auch interessieren: Weidle heiß auf die neue Saison: "Die Kugel ist das große Ziel"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/10/23/3810437-77460668-2560-1440.png)
Weidle: "Speed-Training war in Europa fast nicht möglich"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung