Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltcup in Bischofshofen: DSV-Adler nach Geiger-Sturz abgeschlagen, Österreich siegt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/01/2022 um 17:49 GMT+1 Uhr

Für die deutschen Skispringer setzt sich die kleine Krise fort. Beim Teamwettbewerb in Bischofshofen wurden die Adler Sechste. Es siegte Österreich vor Japan und Norwegen. Deutschlands Vorflieger Karl Geiger kam im ersten Durchgang zu Sturz, blieb aber unverletzt. Auch ohne den Sturz hätten Geiger, Constantin Schmid, Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler das Podium verpasst.

Karl Geiger

Fotocredit: Getty Images

"Karl hat sich entschuldigt, das muss er aber nicht", sagte Olympiasieger Wellinger, der erstmals seit Februar 2019 wieder in einem Teamspringen dabei war, in der ARD: "Insgesamt ist es nicht ganz rund gelaufen."
Der Sieg ging an den Gastgeber und WM-Zweiten Österreich (1015,5) vor Japan (1006,4) und dem Olympiasieger Norwegen (1006,2).
Auf der Paul-Außerleitner-Schanze, auf der erstmals in der Weltcup-Geschichte ein Team-Wettkampf stattfand, waren insgesamt nur acht Mannschaften am Start.
Schon im Einzel am Samstag hatte das DSV-Team enttäuscht, als Geiger als Achter und Wellinger auf Rang 19 noch für die besten Ergebnisse gesorgt hatten. Zudem wurde Eisenbichler wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.
(SID)
picture

Schrecksekunde beim Teamspringen: Geiger stürzt in Bischofshofen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung