Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gregor Schlierenzauer vor Olympia-Saison aus ÖSV-Kadern gestrichen - bittere Pille für Rekordsieger

Eurosport
VonEurosport

Update 11/05/2021 um 15:17 GMT+2 Uhr

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer ist nach einer enttäuschenden WM-Saison aus den Kadern des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) gestrichen worden. Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison lediglich acht Weltcuppunkte gesammelt und konnte sich damit nicht für den kommenden Olympia-Winter empfehlen, dessen Höhepunkt die Winterspiele von Peking im Februar 2022 werden.

Gregor Schlierenzauer

Fotocredit: Getty Images

Die Nichtberücksichtigung von Schlierenzauer bedeutet allerdings nicht, dass der Weltcup-Rekordsieger seine Karriere beenden muss.
Der Tiroler, der den vergangenen Winter aufgrund einer Kreuzband-Verletzung im Februar vorzeitig beenden musste, könnte sich auf eigene Kosten auf die nächste Saison vorbereiten und sich wieder einen Weltcup-Platz erkämpfen.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Sturz-Drama um Tande in Planica: Die Chronologie der Ereignisse

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung