Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisenbichler wird Meister, Wellinger nach Kreuzbandriss 13.

Eurosport
VonEurosport

Update 22/10/2020 um 17:02 GMT+2 Uhr

Weltmeister Markus Eisenbichler hat sich erstmals in seiner Karriere den Titel des deutschen Meisters gesichert. Der 29-Jährige aus Siegsdorf setzte sich in Oberstdorf mit Sprüngen auf 140,5 und 139,0 m klar vor Martin Hamann (Aue) und Lokalmatador Karl Geiger durch. Olympiasieger Andreas Wellinger (Ruhpolding) musste sich in seinem ersten Wettkampf seit 19 Monaten mit dem 13. Platz begnügen.

Markus Eisenbichler

Fotocredit: SID

"Für mich ist das viel wert, meistens habe ich es bislang bei der DM vermasselt", sagte Eisenbichler: "Deutscher Meister kann sich nicht jeder nennen." Geiger war mit Platz drei "super happy, es passt."
Der 25-jährige Wellinger hatte im Juni 2019 einen Kreuzbandriss erlitten und den vergangenen Winter komplett verpasst. David Siegel (Baiersbronn) kam nach ebenfalls langer Zwangspause nach einem Kreuzbandriss Anfang 2019 auf Platz elf.
"Die beiden haben schon im Sommer sehr gute Sprünge gezeigt und brauchen jetzt Wettkampfpraxis", sagte Geiger über seine Kollegen, "wenn das Vertrauen zurückkommt, können sie sich gut entwickeln."
(SID)
picture

Hannawald über seinen Burnout: "Hab mich gefühlt wie der letzte Sack"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung