Tande, der im Universitätskrankenhaus von Ljubljana betreut wird, habe demnach stabile Körperfunktionen und soll gut auf die Behandlung reagiert haben.
Der Norweger hatte sich bei seinem Sturz das Schlüsselbein gebrochen sowie eine Lungenquetschung erlitten.
Tande soll noch am Samstag schrittweise aus dem Koma geholt werden. Norwegens Sportdirektor Clas Brede Braathen wird den 27-Jährigen dabei zur Seite stehen.
Planica
Pointner exklusiv: So passieren die häufigsten Fehler beim Skifliegen
26/03/2021 AM 14:36
"Es sieht sehr vielversprechend aus. Bevor wir ganz sicher sind, wenn er aufwacht, haben wir aber natürlich ein bisschen Angst", sagte Braathen im "ZDF".
Das könnte Dich auch interessieren: Deutschland zieht Springer zurück - Teamfliegen in Planica abgebrochen

Machtdemonstration des Skiflug-Weltmeisters: Geiger triumphiert in Planica

Planica
Der Skiflug-Weltcup in Planica live im TV und im Livestream
23/03/2021 AM 22:01
Skispringen
Nach Horrorsturz in Planica: Tande kehrt in Weltcup-Kader zurück
10/05/2021 AM 13:21