Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tande nach Horrosturz in Planica weiterhin im künstlichen Koma - "Natürlich ein bisschen Angst"

Peer Kuni

Update 27/03/2021 um 20:40 GMT+1 Uhr

Daniel-André Tande liegt nach seinem Horrorsturz im Probedurchgang beim Skiflug-Weltcup im slowenischen Planica weiterhin im künstlichen Koma. Allerdings soll es dem 27-jährigen Norweger langsam etwas besser gehen. "Alles läuft wie geplant", sagte die norwegische Teamärztin Guri Ranum Ekas in einer Mitteilung des nationalen Skiverbandes am Samstagsmorgen.

Daniel André Tande wird nach seinem schweren Sturz in Planica ärztlich betreut

Fotocredit: Getty Images

Tande, der im Universitätskrankenhaus von Ljubljana betreut wird, habe demnach stabile Körperfunktionen und soll gut auf die Behandlung reagiert haben.
Tande soll noch am Samstag schrittweise aus dem Koma geholt werden. Norwegens Sportdirektor Clas Brede Braathen wird den 27-Jährigen dabei zur Seite stehen.
"Es sieht sehr vielversprechend aus. Bevor wir ganz sicher sind, wenn er aufwacht, haben wir aber natürlich ein bisschen Angst", sagte Braathen im "ZDF".
picture

Machtdemonstration des Skiflug-Weltmeisters: Geiger triumphiert in Planica

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung