Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stephan Leyhe und Constantin Schmid springen in Titisee-Neustadt in die Top Fünf

Eurosport
VonEurosport

Update 18/01/2020 um 19:24 GMT+1 Uhr

Skisprungstar Karl Geiger hat in Titisee-Neustadt seinen dritten Weltcup-Sieg in Folge verpasst und ist erstmals seit 18 Springen wieder außerhalb der Top 10 gelandet. Beim Erfolg des überragenden polnischen Vierschanzentournee-Siegers Dawid Kubacki musste sich der Tourneedritte aus Oberstdorf mit Platz zwölf begnügen. Die Führung im Gesamtweltcup behielt Geiger allerdings.

Stephan Leyhe

Fotocredit: Getty Images

Stephan Leyhe und Constantin Schmid waren gleichauf als Fünfte beste Deutsche. Kubacki setzte sich mit zwei Traumflügen auf 140,5 und 141,0 m (290,1 Punkte) vor dem Österreicher Stefan Kraft (283,7) und dem Japaner Ryoyu Kobayashi (282,8) durch.
Leyhe hatte nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei gelegen, zeigte aber einen etwas schwächeren Sprung und verpasste sein zweites Karrierepodest. Schmid, der sein bestes Karriereergebnis aus der Vorwoche in Predazzo egalisierte, kämpfte sich im zweiten Sprung von Platz neun nach vorne.
picture

"Sehr, sehr schön": Schmid glänzt im Finale und springt in die Top Fünf

Kobayashi führt in "Neustadt 5"-Wertung

In der erstmals an diesem Wochenende ausgetragenen "Neustadt 5"-Sonderwertung, bei der alle fünf Wettkampfsprünge von Freitag, Samstag und Sonntag zusammengerechnet werden, führt weiterhin Qualifikationssieger Ryoyu Kobayashi. Stephan Leyhe ist Dritter. Der Sieger der "Titisee 5"-Wertung erhält am Sonntag ein zusätzliches Preisgeld von 25.000 Euro.
(mit SID)
picture

"Das ist eine Ansage!" Kubacki fliegt mit Tagesbestweite zum Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung