Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Titisee-Neustadt: Karl Geiger fliegt mit Heimsieg zurück ins Gelbe Trikot - Markus Eisenbichler auf Rang drei

Jonas Klinke

Update 22/01/2022 um 19:07 GMT+1 Uhr

Karl Geiger hat gut zwei Wochen vor den Olympischen Winterspielen mit einem Heimsieg beim Weltcup in Titisee-Neustadt ein deftiges Ausrufezeichen gesetzt. Der Oberstdorfer siegte mit Flügen auf 132 und 141 Meter und 288,3 Punkten vor dem Slowenen Anze Lanisek (283,1). Dahinter sprang Markus Eisenbichler (273,9) auf Rang drei. Mit dem Sieg übernahm Geiger auch die Führung im Gesamtweltcup.

Karl Geiger in Titisee-Neustadt

Fotocredit: Getty Images

Für Karl Geiger war es der zwölfte Weltcup-Sieg seiner Karriere. Damit zog der Skiflug-Weltmeister mit Dieter Thoma gleich. Der 28-Jährige lag nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei und übertrumpfte den Führenden Anze Lanisek mit der Tagesbestweite von 141 Meter.
Auch Markus Eisenbichler gelang eine Mini-Aufholjagd. Zur Halbzeit auf Rang fünf liegend machte er mit einem Finalsprung auf 132 Meter noch zwei Platzierungen gut.
Mit Stephan Leyhe (8.) und Constantin Schmid (9.) sprangen zwei weitere DSV-Adler in Top Ten. Ganz stark präsentierte sich der 21-jährige Justin Lisso, der beim erst zweiten Weltcup-Einsatz seiner Karriere Elfter wurde.
Im Kampf um die letzten beiden Peking-Tickets buchte in Abwesenheit des zweimaligen Olympiasiegers Andreas Wellinger, der am Freitag positiv auf Corona getestet worden war, wohl Schmid mit Platz neun seine Peking-Reise.
picture

Geiger segelt mit Tagesbestweite zum Heimsieg: Die Entscheidung in Titisee

Richard Freitag springt beim Weltcup-Comeback direkt in die Punkte

Team-Weltmeister Severin Freund vergab als 17. die letzte Chance, doch noch die Norm zu erfüllen, dazu hätte der 33-Jährige mindestens 15. werden müssen.
Der dreimalige Weltmeister Richard Freitag, der zu seinem ersten Weltcup-Einsatz seit dem 1. Januar 2021 kam, belegte Platz 21. Auch Philipp Raimund (27.) sicherte sich erstmals Weltcup-Zähler.
picture

"Einwandfrei!" Freitag überzeugt beim Weltcup-Comeback in Titisee

(mit SID)
picture

Olympia-Highlights: Wellingers Gold-Aufholjagd zum Triumph 2018

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung