Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Raw Air Trondheim: Katharina Schmid enttäuscht nach Lichtblick in Oslo - Selina Freitag überzeugt auf Platz sieben

Eurosport
VonEurosport

Update 12/03/2024 um 20:52 GMT+1 Uhr

Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid hat auf der zweiten Station der Raw-Air-Tournee nicht an ihre starken Leistungen beim Auftakt in Oslo anknüpfen können. Die 27-Jährige kam in Trondheim beim Sieg der Norwegerin Eirin Marie Kvandal nicht über Platz 16 hinaus. Für einen deutschen Lichtblick sorgte immerhin Team-Weltmeisterin Selina Freitag, die als Siebte ihr bestes Saisonergebnis erzielte.

Um 0,6 Punkte: Kvandal siegt in Trondheim

Auf der neuen Granasen-Normalschanze, auf der sie im kommenden Jahr ihren WM-Titel von Planica verteidigen muss, flog Schmid auf 87,0 und 93,0 m (222,0 Punkte) und lag auch deutlich hinter Freitag (244,2/93,0+97,0 m) zurück.
Zum Podest fehlten aber auch Freitag umgerechnet rund fünf Meter. Schmid hatte in Oslo mit den Plätzen zwei und sechs überzeugt.
Kvandal, die mit ihrem dritten Weltcup-Sieg die Raw-Air-Führung ausbaute und 35.000 Euro Siegprämie im Blick hat, setzte sich in einer ganz engen Entscheidung mit 256,0 Punkten (96,0+98,5 m) vor Eva Pinkelnig (Österreich/255,4) und Nika Kriznar (Slowenien/255,2) durch.
Für die Frauen geht die Raw-Air-Tournee am Mittwoch (18:00 Uhr live bei discovery+) mit dem Springen auf der Großschanze von Trondheim weiter. Dann entscheidet sich auch, welche 15 Springerinnen am Wochenende beim Fliegen in Vikersund antreten dürfen.
Das könnte Dich auch interessieren: Wellinger schrammt bei Kobayashi-Sieg am Podest vorbei
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung