Nordische Ski-WM 2025: Pius Paschke verpasst Team-Wettbewerb in Trondheim - Stefan Horngacher setzt auf Stephan Leyhe

Pius Paschke hat nicht den Sprung in das deutsche Männer-Team für die WM-Entscheidung am Donnerstag geschafft. Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher nominierte stattdessen Andreas Wellinger, Philipp Raimund, Karl Geiger und Stephan Leyhe. Das geht aus der offiziellen Startliste der FIS hervor. Paschke war im Einzel von der Normalschanze nicht über den 30. Rang hinausgekommen.

Pius Paschke

Fotocredit: Getty Images

Im ersten Training auf der Großschanze war er dennoch am Start, hatte dort jedoch nur die Plätze 24, 34 und 29 erreicht und auch den Sprung ins Mixed-Team am Mittwoch verpasst.
Deutschland hatte 2019 und 2021 mit der Mannschaft Gold gewonnen, vor zwei Jahren in Planica reichte es beim Sieg der Slowenen nur zum fünften Platz.
Der Wettkampf auf der Großschanze startet um 16:20 Uhr (live bei discovery+ und auf Eurosport1).
Das könnte Dich auch interessieren: Mixed-Dominanz gebrochen: Nur Blech für Deutschland
(SID)
picture

Mit Wellinger als Schlussspringer: Die Entscheidung im Mixed

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung