Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

British Open: Liang Wenbo sorgt mit Schiedsrichteranfrage für Empörung - Dean Young setzt sich durch

Christoph Niederkofler

Update 12/08/2022 um 09:58 GMT+2 Uhr

Liang Wenbo hat mit seinem Verhalten bei den British Open für Empörung gesorgt. Im Qualifikationsduell mit Dean Young unterbrach er den Spielfluss seines Gegners mit einer Anfrage beim Schiedsrichter, die sich als klarer Fehlgriff erwies. "Ein erbärmliches Verhalten", befand Berufskollege Steven Hallworth und wertete die Situation als grobe Unsportlichkeit. Dem schlossen sich weitere Profis an.

Unsportlichkeit: Liang stört Spielfluss des Gegners

Die Szene ereignete sich im spielentscheidenden sechsten Frame. Liang ließ die Position der schwarzen Kugel überprüfen - und unterbrach damit den Rhythmus seines Gegners.
Ein Unding, wenn es nach Gibraltar-Open-Sieger Robert Milkins geht. "Das ist ein Zug, der völlig daneben ist, wenn der Gegner am Tisch ist", twitterte der 46-Jährige.
"Lass den Schiedsrichter seinen Job machen. Wenn du die Anfrage machst, dann sei dir zu 110 Prozent sicher. Das ist aber unmöglich, zumal sich zwei Rote am Platz der Schwarzen befinden", schrieb Milkins weiter.
Fraser Patrick schloss sich diesen Äußerungen an: "Armselig. Dean greift nach dem Sieg und er macht das."
Der Schiedsrichter erkannte letztlich keine Fehlstellung und ließ die Partie weiterlaufen. Young vollendete wenig später zum 4:2-Endstand.
picture

British Open: Sensationeller Fluke wirft Doherty raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung