Snooker - British Open: Glück für Mark Selby, bitteres Ende für David Gilbert im Achtelfinale

Bitter für David Gilbert: Weil ihm bei der letzten Schwarzen der Spielball fiel ,verlor er bei den British Open in Cheltenham sein Achtelfinale gegen Mark Selby mit 3:4. Der sehr nervöse und zerfahrene Entscheidungsframe dauerte alleine mehr als 73 Minuten. Beide verpassten eine Reihe von Chancen. Dabei hatte das Match flüssig begonnen. Die ersten drei Frames dauerten nur 42 Minuten.

Mark Selby

Fotocredit: Getty Images

In der Anfangsphase spielten beide sicher und schafften auch hohe Breaks, David Gilbert gar ein Century. Mark Selby war mit 2:1 in Führung gegangen, verpasste dann aber das mögliche 3:1. Das Match wurde immer nervöser bis zu dem dramatischen Ende. Selby trifft nun im Viertelfinale auf Jack Lisowski. Der hatte zwar die ersten beiden Frames gegen Fergal O’Brien verloren, gewann aber mit 4:2.
Auch das Achtelfinale zwischen Barry Hawkins und He Guoqiang wurde auf die letzte Schwarze entschieden. Hawkins hatte am Nachmittag noch bei seinem 4:1 über Kyren Wilson eine starke Leistung gezeigt. Gegen den chinesischen Neu-Profi aber geriet er mit 1:3 in Rückstand. Hawkins kämpfte sich auf 3:3 heran, verlor aber den siebten Frame trotz zwischenzeitlicher Führung auf Schwarz. Hes Viertelfinalgegner ist Hossein Vafaei, der Graeme Dott mit 4:2 schlug.

British Open: Willimas siegt gegen Ding

Mark Williams musste bei seinem 4:2 über Ding Junhui einen 0:2-Rückstand wettmachen. Ding hatte stark begonnen, baute dann aber mehr und mehr ab. Den dritten und vierten Frame erkämpfte sich Williams, aber dann wurde der Waliser sicherer und beendete das Match mit Breaks von 52 und 99 Punkten. Nächster Gegner für Williams ist Fang Zhengyi, der Ma Hailong mit 4:1 schlug.
Außerdem spielt im Viertelfinale Tom Ford gegen Xiao Guodong. Ford schlug Scott Donaldson mit 4:1. Fan gewann gegen Ali Carter mit 4:2.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung