Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stephen Hendry schlägt Michael White in Qualifikation für English Open, Jimmy White gestoppt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/09/2021 um 07:38 GMT+2 Uhr

Stephen Hendry hat sich in der Qualifikation für die English Open (ab 1. November live bei Eurosport) gegen Michael White durchgesetzt. Der Schotte gewann gegen seinen walisischen Kontrahenten 4:1. Hendrys großer Rivale Jimmy White wurde dagegen von Zhao Xintong gestoppt. Der 59-Jährige verlor sein Qualifikationsduell mit dem chinesischen Youngster 1:4 und verpasst damit die English Open.

Stephen Hendry

Fotocredit: Eurosport

Nach einer eher schwachen Performance bei den British Open, als Hendry sich 0:3 gegen Gary Wilson geschlagen geben musste, wirkte der siebenmalige Weltmeister gegen White deutlich verbessert.
Hendry nutzte eine verpasste Rote seines Gegners und gewann am Ende den Eröffnungsframe.
Ein Break von 60 reichte der ehemaligen Nummer eins, um auch den zweiten Frame für sich zu entscheiden. Eine einfache Schwarze konnte er aber im dritten nicht nutzen. White holte somit seinen ersten Frame.
Im vierten Frame kam Hendry allerdings wieder zurück. Im fünften hatten beide Spieler eine Chance. Hendry zwang White jedoch zu einem Fehler auf Pink und machte daraufhin seinen Sieg perfekt.

Jimmy White kann Chance nicht nutzen

Jimmy White startete selbstbewusst in das Match gegen Zhao. Eine lange Rote und ein Break von 29 sicherten ihm den Eröffnungsframe.
Der 59-Jährige machte gegen Zhao allerdings auch zahlreiche Fehler. Der Chinese nutzte dies im zweiten und dritten Frame aus, um in Front zu gehen. Die Entscheidung kam aber im vierten Frame: White hatte ein Break von 65 im Visier und hätte so wieder ausgleichen können. Doch er verpasste Schwarz und Zhao kam mit einem Break von 75 zurück.
White schaffte es nicht, sich davon wieder zu erholen. Zhao machte im fünften Frame alles klar.
Unterdessen sicherte sich Nigel Bond mit einem 4:1 gegen Chen Zifan seinen Startplatz bei den English Open. Fraser Patrick schlug Simon Lichtenberg ebenfalls 4:1. Robert Milkins siegte gegen Jamie Wilson 4:0. Dasselbe Ergebnis holte sich Fergal O’Brien gegen Iulian Boiko. Ex-Weltmeister Ken Doherty verlor hingegen gegen Sunny Akani 1:4.
picture

Perfekte Safety: Yuan Sijun glänzt bei English-Open-Quali

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung