Nach einer eher schwachen Performance bei den British Open, als Hendry sich 0:3 gegen Gary Wilson geschlagen geben musste, wirkte der siebenmalige Weltmeister gegen White deutlich verbessert.
Hendry nutzte eine verpasste Rote seines Gegners und gewann am Ende den Eröffnungsframe.
Ein Break von 60 reichte der ehemaligen Nummer eins, um auch den zweiten Frame für sich zu entscheiden. Eine einfache Schwarze konnte er aber im dritten nicht nutzen. White holte somit seinen ersten Frame.
Tennis
US-Open-Triumph, und jetzt? Wie es für Raducanu weitergeht
22/09/2021 UM 21:26
Im vierten Frame kam Hendry allerdings wieder zurück. Im fünften hatten beide Spieler eine Chance. Hendry zwang White jedoch zu einem Fehler auf Pink und machte daraufhin seinen Sieg perfekt.

Jimmy White kann Chance nicht nutzen

Jimmy White startete selbstbewusst in das Match gegen Zhao. Eine lange Rote und ein Break von 29 sicherten ihm den Eröffnungsframe.
Der 59-Jährige machte gegen Zhao allerdings auch zahlreiche Fehler. Der Chinese nutzte dies im zweiten und dritten Frame aus, um in Front zu gehen. Die Entscheidung kam aber im vierten Frame: White hatte ein Break von 65 im Visier und hätte so wieder ausgleichen können. Doch er verpasste Schwarz und Zhao kam mit einem Break von 75 zurück.
White schaffte es nicht, sich davon wieder zu erholen. Zhao machte im fünften Frame alles klar.
Unterdessen sicherte sich Nigel Bond mit einem 4:1 gegen Chen Zifan seinen Startplatz bei den English Open. Fraser Patrick schlug Simon Lichtenberg ebenfalls 4:1. Robert Milkins siegte gegen Jamie Wilson 4:0. Dasselbe Ergebnis holte sich Fergal O’Brien gegen Iulian Boiko. Ex-Weltmeister Ken Doherty verlor hingegen gegen Sunny Akani 1:4.
Das könnte Dich auch interessieren: Kalb-Blog: Crucible oder nicht Crucible, das ist hier die Frage

Perfekte Safety: Yuan Sijun glänzt bei English-Open-Quali

Snooker
O'Sullivan-Bezwinger perplex: "Wie ein Kind am Weihnachtsmorgen"
07/09/2021 UM 09:09
Snooker-WM
"Eine Qual": Robertson will WM-Format ändern und vom Crucible weg
03/09/2021 UM 16:17