Legende Stephen Hendry schwärmt von Siegmaschinen Kyren Wilson und Judd Trump - kritisiert aber Wilsons Verhalten
Publiziert 05/02/2025 um 16:05 GMT+1 Uhr
Voll der lobenden Worte ist Snooker-Legende Stephen Hendry. Seiner Ansicht nach verwandeln Judd Trump und Kyren Wilson die Saison in ein Zweipferderennen um die wichtigsten Titel. Dabei ist Kyren Wilson für ihn der leichte Favorit im Rennen um den besten Spieler des Jahres. Den Engländer freut die aktuelle Form mit der er voller Selbstvertrauen in die anstehenden Aufgaben geht.
Nach hartem Kampf: Wilson krönt sich zum Champion von Berlin
Quelle: Eurosport
Am Wochenende sicherte sich Wilson seinen zweiten Titel beim German-Masters in Berlin. Mit 10:9 besiegte der 33-Jährige Landsmann Barry Hawkins im Finale und feierte den bereits dritten Titel in der laufenden Saison.
Vor zwei Wochen noch hatte Wilson das Masters-Finale in London 7:10 gegen Shaun Murphy verloren und präsentierte sich anschließend nicht gerade als guter Verlierer, als er seinen Gegner als "alten Mann" bezeichnete.
Dennoch ist Hendry überzeugt vom Weltmeister von 2020, der in seinen Augen zusammen mit Judd Trump die Saison präge. Genau wie Wilson steht der Engländer mit Siegen beim Shanghai Masters, den Saudi Arabia Masters und der UK Championship bei drei Saisontiteln.
"Man muss sagen, dass es dennoch eine Saison mit nur zwei Top-Spielern ist", lobte der siebenmalige Weltmeister im World-Snooker-Tour-Podcast.
Die Saison wurde von Judd Trump und Kyren Wilson dominiert, die sich zu Siegmaschinen entwickeln.
Für ihn sei es schwer dagegen zu sprechen, dass Wilson der derzeit beste Spieler der Welt sei. Das gewonnene Masters-Finale in Berlin sei ein weiteres Argument für diese These. Man könne ihm deshalb nur Lob aussprechen, ergänzte Hendry.
Wilson will seinen Schwung mitnehmen
Trotz seiner Erfolge ist Wilson immer noch nicht satt. Im Gegenteil: Der Engländer will auf die letzten Siege aufbauen und den Trophäenschrank weiter füllen. "Ich habe jetzt so viel Selbstvertrauen getankt. Es war bisher eine unglaubliche Saison", sagte Wilson. Es sei sehr schwer, mal eine Pause einzulegen, wenn man das Gefühl habe, man könne aktuell alles gewinnen, ergänzte der German-Masters-Champion. Bei der Championship League in dieser Woche sowie bei den Welsh Open möchte er seine Siegesserie unbedingt fortsetzen.
Je mehr man gewinnt, desto stärker wird man - und man kann den Leuten Angst einjagen, wenn man immer wieder auftaucht und gewinnt.
Das könnte Dich auch interessieren: Rolf-Kalb-Blog: Der Warrior triumphiert beim krönenden Abschluss einer tollen Woche bei den German Masters in Berlin
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/03/4093875-83015153-2560-1440.jpg)
"Ein passendes Ergebnis": Wilson spricht über besondere Trophäe
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung