Schon seit dem Ausscheiden von Mark Selby am Tag zuvor stand fest, dass Judd Trump die Gesamtwertung der European Series und damit den Bonus von 150.000 Pfund gewinnen würde. Nun kann er sich ganz auf die Titelverteidigung bei den Gibraltar Open konzentrieren.
Am Samstag schlug er Robert Milkins und Alexander Ursenbacher ohne Frameverlust. Dabei begann er gegen Ursenbacher überraschend unsicher, doch der Schweizer nutzte die Fehler des 31-Jährigen nicht aus. Ab dem zweiten Frame gab Trump dann wie gewohnt Gas und stürmte mit Breaks von 72, 57 und 128 Punkten zum Sieg.
Im Viertelfinale trifft Trump auf Mark Allen. Der Nordire setzte sich gegen Ricky Walden 4:1 durch. Allen hatte mit einer 72 begonnen, aber Walden glich dank einer 108 aus. In der Folgezeit holte Walden aber nur noch ganze acht Punkte.
Gibraltar Open
Gibraltar Open 2021: Der Spiel- und Sendeplan
28/02/2021 AM 16:16
Jack Lisowski befindet sich weiter im Aufwind. Er erreichte das Viertelfinale durch ein klares 4:1 über Anthony Hamilton. Dabei hatte Hamilton zuvor noch Shaun Murphy mit dem gleichen Ergebnis geschlagen.

"Toll gemacht": Trump begeistert mit extrem dünner Roten

Wakelin stoppt Siegeszug von White

Lisowski schaffte Breaks von 88, 68 und 126 Punkten zum 3:1. Im fünften Frame führte Hamilton zwar mit 53:4, doch Lisowski räumte den Tisch bis Pink mit 65 Punkten ab. Sein nächster Gegner ist Lu Ning, der sich gegen Thepchaiya Un-Nooh 4:2 durchsetzte.
David Gilbert ging gegen Stuart Carrington überraschend klar 0:4 unter. Während Carrington Breaks von 115, 68 und 96 Punkten spielte, blieben für Gilbert im gesamten Match nur 20 Zähler.

"Was für ein Fluke!" Ursenbacher hat Riesenglück gegen Trump

In der Runde der letzten Acht ist Xiao Guodong der Gegner von Carrington. Xiao schlug Jamie Clarke 4:1 im Achtelfinale. Clarke hatte zuvor noch Martin Gould 4:3 ausgeschaltet.
Außerdem trifft im Viertelfinale Chris Wakelin auf Matthew Selt. Wakelin stoppte den Siegeszug von Jimmy White mit 4:2. Selt setzte sich gegen Soheil Vahedi 4:1 durch.
Das könnte Dich auch interessieren: Hendry hat Blut geleckt: "Will 800 Centuries und ins Crucible"

"Riesenglück!" Wakelin wendet möglichen Frameverlust mit Fluke ab

Gibraltar Open
Gibraltar Open 2021: Sieger, Preisgeld und alles zum Hendry-Comeback
28/02/2021 AM 16:14
Gibraltar Open
Auf den Spuren von Davis und Hendry: Darum ist Trump so stark
08/03/2021 AM 13:56