Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stephen Hendry hat nach seinem Comeback Blut geleckt und will zurück ins Crucible Theatre

Peer Kuni

Update 05/03/2021 um 17:03 GMT+1 Uhr

Stephen Hendry hat im Anschluss an sein Comeback bei den Gibraltar Open in Milton Keynes nach neun Jahren Pause Blut geleckt. "Ich will 800 Centuries erreichen und zurück ins Crucible Theatre", sagte der siebenmalige Weltmeister im Exklusiv-Interview mit Eurosport. Hendry hatte in der ersten Runde gegen seinen Kumpel Matthew Selt mit 1:4 verloren, dabei aber durchaus überzeugen können.

Stephen Hendry ist zurück auf der großen Snooker-Bühne

Fotocredit: Getty Images

Der 52-jährige Schotte zeigte gegen Selt insbesondere seine Fähigkeiten, wenn er in den Bällen drin war. Prompt spielte der "King of the Crucible" ein Century Break von 107 Punkten im zweiten Frame.
Das 776. seiner glorreichen Karriere. Im Match gegen einen hervorragend aufgelegten Selt war Hendry am Ende jedoch chancenlos.
"Als ich mich fertig machte und meinen Anzug anzog, fühlte ich mich wirklich ziemlich nervös, was ein gutes Zeichen ist, denn ohne Nerven kann man keine Leistung bringen", meinte Hendry, der vom World-Snooker-Tour-Vorsitzenden Barry Hearn eine zweijährige Invitational Tour Card für die Maintour bekommen hat.
picture

Hendry meldet sich mit Century zurück: "Das erste nach neun Jahren!"

Hendry peilt WM-Qualifikation an

Hendry betonte: "Es ist kein Vollzeit-Comeback. Es geht mir nicht darum, den achten WM-Titel zu gewinnen. Ich komme zurück, um den Kick zu genießen und wieder zu spielen. Mein Ziel ist und bleibt, sich für das Crucible zu qualifizieren, aber ich will es auch einfach genießen."
Bei der WM 2012 in Sheffield hatte Hendry sein zuvor letztes Match bestritten. An dem Ort, an dem er in den 1990er-Jahren siebenmal triumphierte. In sein Wohnzimmer will er nun zurückkehren. "Ich denke, es gibt noch einiges zu tun. Ich habe noch etwa einen Monat Training, um es besser zu machen", sagte Hendry. Die WM-Qualifikation beginnt am 7. April.
Der 52-jährige Schotte weiß aber, wo er noch Defizite hat: "Mein Safespiel muss besser werden und auch meine langen Einsteiger müssen besser kommen. Jetzt bin ich noch nicht bereit für das Crucible, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit."
picture

"Der Jack-Lisowski-Unterstützungsklub": Jackpot im Glück

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung