Die beiden deutschen Profis Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg haben beide die zweite Hauptrunde erreicht. Kleckers setzte sich mit 4:1 gegen Damen-Weltmeisterin Ng On Yee durch - sein Top-Break war dabei eine 62. Lichtenberg rang den englischen Amateur Wayne Brown mit 4:3 nieder. Brown war drei Mal in Führung gegangen, aber der Berliner schlug jedes Mal umgehend zurück und holte dann auch den Decider.
Die vier anderen Deutschen, die am Samstag im Hauptfeld gestartet waren, verloren alle in der Runde der letzten 128. Felix Frede verspielte dabei gegen Neu-Profi Zhang Jiankang eine 3:0-Führung. Jürgen Kesseler gegen Daniel Wells, Markus Hertle gegen Mark Davis und Kilian Baur-Pantoulier gegen Ryan Davies waren jeweils ohne Chance und unterlagen mit 0:4. Lehrgeld musste auch der junge Österreicher Florian Nüßle bei seinem 0:4 gegen Rod Lawler bezahlen.

Wilson nun Top-Favorit

Paul Hunter Classic
Historischer Doppelschlag: Zwei Maximum-Breaks an einem Tag in Fürth
24/08/2018 AM 17:50
Kyren Wilson, nach dem Aus von Murphy der in der Weltrangliste am höchsten platzierte Spieler in Fürth, erreichte die dritte Runde relativ sicher. Erst setzte er sich gegen Chen Feilong mit 4:2 durch und spielte dabei Top-Breaks von 111 und 55 Punkten. Noch stärker präsentierte er sich danach bei seinem 4:0 über Jake Nicholson, bei dem der "Warrior" mit Breaks von 64, 99, 69 und 58 Punkten brillierte.
Noch überzeugender agierte Jack Lisowski, der die Runde der letzten 32 ohne Frameverlust erreichte. Sowohl Dylan Emery als auch Zhang Jiangkang fertigte er jeweils mit 4:0 ab. Das Match gegen den Chinesen beendete er in meisterlicher Manier mit einer 137. Für eine Überraschung sorgte Qualifikant Ben Mertens. Der erst 13-jährige Belgier schaltete in der ersten Hauptrunde Adam Stefanow mit 4:1 aus. Anschließend war er dann aber beim 0:4 gegen Andrew Higginson ohne Chance.
Snooker
Egal ob Sieg oder Niederlage? Sorry Willo, das glaube ich nicht
13/08/2018 AM 14:56
Paul Hunter Classic
Chance genutzt: Kyren Wilson als Champion und als Botschafter
27/08/2018 AM 14:03