Drei gute Frames und ein paar weitere gute Aktionen reichten für Trump, den bisherigen Überflieger der Saison, nicht aus. Zu viele Fehler erlaubte er sich an diesem Tag. Bingham war der verlässlichere Spieler, der außerdem auch für die Höhepunkte des Matches sorgte.
Gleich zwei Mal nahm er Kurs auf ein Maximum. Im sechsten Frame verschoss er nach 113 Punkten die 15. Schwarze, nachdem er sich auf die letzte Rote verstellt hatte. Im achten Frame scheiterte er an der letzten Roten.

15 mal Rot, 14 mal Schwarz: Bingham scheitert knapp am Maximum Break

Welsh Open
Sensation! Außenseiter Brown schlägt O’Sullivan im Final-Decider
21/02/2021 AM 22:41
Zu Beginn taten sich beide Akteure schwer und vergaben viele Chancen. Bingham spielte aber etwas solider, schaffte im zweiten Frame gar eine 93 und ging so mit 2:0 in Führung. Danach folgte dann aber die beste Phase von Trump: Nach Breaks von 81, 105 und 76 Punkten lag er plötzlich mit 3:2 vorne.
Danach entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einer tollen Clearance nach einer langen Roten erzwang Trump den Decider, doch den dominierte Bingham. Er brauchte zwar mehrere Chancen, aber er gewann den elften Frame zu Null. Für Trump war es die erste Auftakt-Niederlage in einem Ranglisten-Turnier seit Dezember 2019.

"Und das als Double": Bingham besiegt Trump mit Style

Entspannter war der Arbeitstag für Kyren Wilson. Er und Ryan Day hatten sich die ersten beiden Frames geteilt. Danach jedoch zog der Warrior auf 4:1 davon, bevor er das Match mit Breaks von 119 und 73 Punkten beendete. Er trifft nun auf Neil Robertson oder Lu Ning, während Barry Hawkins oder Zhou Yuelong der nächste Gegner von Stuart Bingham sein wird.

Genialer Ball! Wilson spielt überragendes Cross-Double

Das könnte Dich auch interessieren: Der größte Außenseiter seit 1993: Brown der König der Decider

Kuriose Situation: Bingham und Schiedsrichter lachen sich schlapp

Players Championship
Players Championship 2021: Der Spiel- und Sendeplan
21/02/2021 AM 16:44
Players Championship
Players Championship 2021: Alle Infos zum Treffen der Saison-Besten
21/02/2021 AM 16:41