Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Players Championship: O’Sullivan zieht nach starker Aufholjagd gegen Hawkins ins Finale ein

Rolf Kalb

Update 27/02/2021 um 09:38 GMT+1 Uhr

Nach der Gala am Tag zuvor brauchte Ronnie O’Sullivan im Halbfinale der Players Championship Willenskraft und Biss, um Barry Hawkins mit 6:4 zu schlagen. Im Endspiel trifft O’Sullivan am Sonntag auf Kyren Wilson oder John Higgins, die am Samstagabend das zweite Halbfinale bestreiten. Für "The Rocket" wird es das 57. Ranglisten-Finale seiner Karriere sein; damit zieht er mit Stephen Hendry gleich.

Ronnie O'Sullivan steht im Finale der Players Championship

Fotocredit: Imago

Zu Beginn des Halbfinales wollte O’Sullivan kaum etwas gelingen. Hawkins hatte sich den von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägten ersten Frame geholt und zog dann dank Breaks von 109 und 87 Punkten auf 3:0 davon.
Erst im vierten Frame fand O’Sullivan langsam ins Spiel und holte mit mehreren kleinen Breaks das für ihn so wichtige 1:3.
picture

"Ein sehr starkes Break": Hawkins überzeugt gegen O'Sullivan

Nach der Pause startete der sechsmalige Weltmeister dann aber voll durch. Mit Breaks von 83, 75, 90 und 79 Punkten stürmte er zu einer 5:3-Führung. Vor allem im siebten und achten Frame schaffte er trotz eines sehr schweren Bildes diese hohen Breaks.
Das erinnerte wieder an seine Glanztaten aus dem Viertelfinale gegen Jack Lisowski. Hawkins gab sich aber nicht geschlagen. Dank einer 81 rettete er sich in den zehnten Frame.
picture

"Richtiges Puzzle, was er da lösen muss": O'Sullivan brilliert

In diesem zehnten Durchgang hatten beide Chancen, aber sie lieferten sich auch packende Safe-Duelle, in denen sich beide neutralisierten. Hawkins hatte Pech, als er die letzten drei Roten von der Fußbande löste, ihm dann aber Grün den Weg zu den aussichtsreichen beiden Roten blockierte.
Die Entscheidung fiel, als Hawkins der Spielball bei einem Safe-Versuch an Gelb hängen blieb. O’Sullivan räumte den Tisch mit 42 Punkten ab und machte so auf Schwarz das 6:4 perfekt.
picture

"Boah, starke Rote": O'Sullivan mit genialem Ball

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung